Gudrun Kropp, Autorin

- Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Motivation ist alles ...











... das habe ich am vergangenen Sonntag beim Schongauer Triathlon in der Altstadt wieder einmal hautnah erlebt.

Ich war auch in diesem Jahr als Streckenposten in der Liedlstraße eingeteilt und musste aufpassen, dass kein Autofahrer in die Münzstraße einfährt. Denn die Fahrradfahrer und Läufer kamen aus Richtung Münztor, um weiter an der Friedhofstraße entlang zu fahren-zu laufen. Ich bin mit sehr vielen Leuten ins Gespräch gekommen – auch mit Camilla – sie ist dann fast bis zum Schluss der
Veranstaltung an meiner Seite geblieben – und wir beide haben am Straßenrand geklatscht, was das Zeug hielt – und immer „Aufgehts!“, „Super!““ und was weiß ich alles – den Sportlern zugerufen. Ja, die Triathleten haben wirklich alles gegeben und mir und Camilla hat es Freude bereitet, sie zu motovieren – schießlich liefen zwei ihrer Nichten auch mit. – Ja, sich einmal nicht nur für sich, sondern für andere Menschen einsetzen war die Devise. Und was besonders bemerkenswert war – insbesondere während der letzten Runden: Als ich sah, dass manche Läufer mit einem verbissenen Gesichtsausdruck an mir/uns vorbei liefen, rief ich ihnen zu: „Lächeln, dann ist`s leichter!“ reagierten viele Sportler prompt mit einem veränderten Gesichtsausdruck und lächelten zu meiner Überraschung wie auf Knopfdruck. Das hat mich umgehauen. Ich merkte auch, dass die meisten echt dankbar für die Ermutigung waren und sie haben sogar im Vorbeilaufen ein keuchendes „Danke!“ rausgepresst.
Einer der Läufer ließ allerdings nicht davon ab, sein immerzu „viel zu heiß heute“ loszuwerden – dabei wehte doch ein angenehmes Lüftchen. –

Apropos Motivation: Ich möchte mich heute mal persönlich bei all den Lesern meiner Kolumne bedanken und insbesondere bei denen, die mir hin und wieder eine Mail schicken oder mich auf der Straße ansprechen und sich für meinen Text bedanken. Das ist für mich unglaublich motivierend. Und das brauchen wir doch alle. „DANKE!

Ich wünsche Ihnen eine motivationsreiche Woche – Ihre

Nickname 31.07.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tageszitat
Zitate von Natune.net