Gudrun Kropp, Autorin

- Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Blütentage in Steingaden



Ja, wer schon einmal dort war, der kommt garantiert wieder zu den Blütentagen in Steingaden, die alle zwei Jahre an einem Wochenende, Samstag und Sonntag, stattfinden. Es ist schon ein wahrer Augenschmaus und unglaublich, was da an Blumenkunst gezaubert und den Besuchern präsentiert wird. Doch nicht nur Blumiges gab es zu bestaunen, auch vieles anderes, wie Sommerkleidung und originelle Figuren für Haus und Garten, witzige Spruchschilder und vieles mehr wurde angeboten. Das Gelände ist ziemlich weitläufig und die vielen Stände verteilten sich sehr gut, sodass für den Besucher kein Gefühl der Enge aufkam.

Gemeinsam mit meiner Freundin Esther habe ich mich also am vergangenen Sonntag aufgemacht und wir beide haben es nicht bereut, diese Eindrücke alle in uns aufgenommen zu haben. Sie klingen bei mir noch immer sehr nach. Auch wenn es an diesem Tag ziemlich heiß war, wir fanden immer ein schattiges Plätzchen, an dem wir uns ausruhen konnten.
Esther und ich haben natürlich auch viele Fotos gemacht, von denen ich hier eines zeige. Dieses ist im angrenzenden Kirchenbgebäude entstanden, in dem es weitere wunderschöne Blumen-Kunstwerke zu sehen gab – unter anderem eben dieses herrliche Blumenkleid mit derlangen Schleppe. –

Ja, es war wirklich ein unvergesslicher Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und mir wurde wieder einmal bewusst, wie wichtig es für uns Menschen ist, dass wir uns auch hin und wieder schönen Dingen aussetzen und sie auf uns wirken lassen. Sozusagen als Kontrastprogramm zu dem, was in unserer Welt derzeit an Negativem abläuft und uns oft ganz gefangen nehmen will. Und dann sind da auf der anderen Seite diese wunderbaren kreativen Menschen, die sich engagiert und sich so viel Mühe gemacht haben, um den vielen Besuchern etwas Besonderes zu bieten. Wieviel Liebe steckt doch in den einzelnen Kunstwerken. Dieser Einsatz ringt mir ehrlich Respekt ab ...

Ich wünsche allen Lesern eine wunderbare Woche – Ihre

Nickname 13.06.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Zitante Christa

Das ist wunderschön - ich nehme an, es ist ein Brautkleid? Die Frösche links um Bild lassen mich vermuten, daß das Mädchen einen davon geküßt hat, der sich anschließend in einen Prinzen verwandelte...

Ja, solche Momente mit Freunden und tollen, seelenschmeichelnden Bildern braucht es in diesen wirren Zeiten. Lassen wir sie uns nicht nehmen!

Einen lieben Gruß von
Zitante Christa


vom 13.06.2017, 17.47
Antwort von Nickname:

Liebe Christa,

ich freue mich, dass du zu meinem Eintrag ein paar Worte hinterlassen hast. Vielen Dank! Ja, es soll wohl ein Brautkleid darstellen. Das mit den Fröschen habe ich bisher gar nicht so bewusst wahrgenommen.

Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche und grüße dich von Herzen ...
Gudrun
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Tageszitat
Zitate von Natune.net
Shoutbox

Captcha Abfrage



Franzi
Hallo Gudrun. wie war denn dein Urlaub im Norden? Hattest du gutes Wetter? Du kannst dich ja mal melden. Ich würde mich freuen!


31.8.2017-20:04
Vera
Hi Gudrun,
ich möchte nicht versäumen, dir noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren!!! Hast du schön gefeiert?
30.3.2017-9:35
Heidi
Na, hast du dich hier auf deiner neuen Seite eingelebt? Du hast es sehr schön hier!
13.6.2016-16:22
Sarah
Ich lass mal ein Gruß hier
und hoffe, dir gehts gut?
30.4.2016-20:24
Peter
Hi Gudrun,
ich gratuliere dir noch nachträgich zu deinem Geburtstag!!!
31.3.2016-20:29