Gudrun Kropp, Autorin

christi-himmelfahrt-vatertag - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Christi Himmelfahrt-Vatertag

Christi Himmelfahrt - Vatertag, Zwei Tage, die zusammenfallen, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben.

Die Väter wollten eben auch ihren Tag haben, weil ja die Woche darauf der so genannte Muttertag stattfindet.
Viele Menschen unserer Zeit wissen jedoch mehr mit dem Vatertag, als mit dem Himmelfahrtstag etwas anzufangen. Christi Himmelfahrt ist der Tag, an dem Jesus nach seinem Leben, hier auf der Erde, wieder zu seinem Vater in den Himmel zurückgekehrt ist. Und der Vatertag ist ein Tag, an dem alle Männer plötzlich zu Vätern werden und mit dem berühmten Bollerwagen durch die Gegend fahren. Das ist das Kuriose. Übrigens sollen ja einige der Männer und Väter nach so einer Vatertagstour nie mehr zu Hause angekommen sein. Nach dem Motto: „Schatz, ich geh` dann mal Zigaretten holen!“ -

Aber um noch einmal auf das Fest der Himmelfahrt Christi zurückzukommen. In der Bibel steht, dass Jesus, nachdem er zu seinen Jüngern gesagt hat: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein bis an das Ende der Erde.“ er in den Himmel gehoben wurde und eine Wolke ihn vor ihren Augen hinweg nahm. Das ist – ich gebe zu – eine sonderbare Vorstellung, vor allem, wenn man nicht dabei gewesen ist.
Ich frage mich gerade, ob heutesolche myseriösen Dinge auch noch geschehen würden und wir es vielleicht leichter glauben könnten, wenn wir dieses Ereignis selbst erlebt hätten? Vielleicht haben die vielen Väter ja auf ihrer Vatertagstour mal Zeit, darüber nachzudenken?

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Woche
Ihre

Nickname 07.05.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tageszitat
Zitate von Natune.net