Gudrun Kropp, Autorin

strom-wird-2017-teurer - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Strom wird 2017 teurer



Kein Problem, hab` gleich schon mal meine elektrische Zahnbürste vom Netz genommen ...(fotos.sc)

... um mich langsam auf eine stromlosere Zukunft einzustellen. Bei mir bleibt im neuen Jahr auch die Küche kalt – ich werde radikal auf Rohkost umstellen, dafür brauche ich keinen Herd – wird alles mit der Hand gehobelt. Meine Mikrowelle ist sowieso kaputt, da kommt mir keine neue ins Haus. Ja, ich habe einen regelrechten Strom-Sparplan ausgeheckt.
Ich bin doch nicht blöd und mach` das ganze Theater der ständigen Bürgerabzocke mit. Ãœbrigens benutze ich auch wieder meinen mechanisch betriebenen Wecker aus vergangenen Zeiten. Den drehe ich ohne Stromnutzung auf. An das laute Ticken gewöhnt man sich – dann kommen eben noch ein paar Ticks dazu :-)
Nix mehr mit Elektrowecker – frisst alles nur Strom. Wenn solche Geräte doch lieber was anderes fressen würden, ich würd` s ihnen geben. Auch wenn das Kaltduschen echt gewöhnungsbedürftig ist, ich zieh´ das ab kommendem Jahr knallhart durch. Soll ja Erkältungskrankeiten vorbeugen. Meine Waschmaschine wird auch abgestellt und nur noch mit dem berühmten Rubbelbrett – das man aus früheren Zeiten kennt – gewaschen. Dieser große Kraftakt für die Arme ist zwar nicht zu unterschätzen, aber es hat auch Vorteile: Man setzt Muskeln an, die dazu beitragen, dass das Körperfett besser abgebaut wird. Fernseher – den besitze ich sowieso nicht, aber ein Radio. Auf das kann ich ebenso gut verzichten, weil daständig destruktive Nachrichten, wie: „Der Strom wird 2017 wieder teurer!“ wiederholt werden. Das brauche ich mir wirklich nicht anzutun.

Tja, bis jetzt hab` ich zwar noch meine Weihnachtsbeleuchtung im Fenster und die morgendliche wie abendliche Beleuchtung in Betrieb, aber das wird in Zukunft mit Kerzen bewerkstelligt, die ich übrigens selbst ziehe mit gesammelten Resten an Kerzenwachs, um nicht der Wegwerfgesellschaft weiterhin zu fröhnen. Ich mein` das ernst …

Ich wünsche ich Ihnen einen schönen, kerzenerleuchteten 3. Advent, Ihre






Nickname 16.12.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net