Kommentare: Gudrun Kropp - Autorin https://www.gudrun-kropp.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Gedanken zu Advent und Weihnachten Antwort für:Morgentau https://www.gudrun-kropp.de/index.php?use=comment&id=137#2.2 :<div>Ich&nbsp;glaube&nbsp;auch,&nbsp;liebe&nbsp;Andrea, dass,&nbsp;je&nbsp;weniger&nbsp;Menschen&nbsp;fähig&nbsp;sind zu&nbsp;</div><div>lieben - vor allem auch sich selbst - um&nbsp;so&nbsp;mehr&nbsp;braucht&nbsp;man zum Beispiel&nbsp;</div><div>an&nbsp;materiellen Dingen, die als Ersatz für eine Leere im Herzen herhalten</div><div> müssen. Aber Liebe geben und erhalten kann nun mal nicht mit materiellen&nbsp;</div><div>Sachen, die man kaufen kann, ersetzt werden - beziehungsweise damit eine&nbsp;</div><div>Liebessehnsucht&nbsp;gestillt&nbsp;werden.</div><div><br></div><div>Ich wünsche dir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.</div><div>Danke für deine einfühlenden Worte zu meinem Beitrag.&nbsp;</div><div>Sei lieb umarmt - von Gudrun<br></div> Ich glaube auch, liebe Andrea, dass, je weniger Menschen fähig sind zu 
lieben - vor allem auch sich selbst - um so mehr braucht man zum Beispiel 
an materiellen Dingen, die als Ersatz für eine Leere im Herzen herhalten
müssen. Aber Liebe geben und erhalten kann nun mal nicht mit materiellen 
Sachen, die man kaufen kann, ersetzt werden - beziehungsweise damit eine 
Liebessehnsucht gestillt werden.

Ich wünsche dir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.
Danke für deine einfühlenden Worte zu meinem Beitrag. 
Sei lieb umarmt - von Gudrun
]]>
2019--1-2-T06: 1:2:+01:00
Kommentar von:Morgentau https://www.gudrun-kropp.de/index.php?use=comment&id=137#2.1 Deine Gedanken zum Thema "Schenken" stimmen nachdenklich, liebe Gudrun. Ja, da frage ich mich sogar, wann die Menschen aufgehört haben zu Lieben ... den anderen und vielleicht sogar sich selbst. Statt dessen sucht man nach Ersatz in materiellen Dingen. Für den Moment mag ja ein Flämmchen im Herz brennen, aber es kann niemals die Liebe ersetzen, deshalb erlicht es meistens auch ziemlich schnell ... und man sucht oder wartet auf etwas Neues. So wird das Leben zur Jagd, dabei bedarf es doch so wenig zum wahrhaften Glück. Ich weiß auch nicht, warum das nicht funktioniert, warum der Mensch immer nur davon träumt, aber nicht fähig ist dazu. Seltsam und so schade.<br />Denen es gelingt, die sind glücklich und zufrieden. Es anderen erklären zu wollen, ist jedoch nicht möglich. Die Antwort steht nur im eigenen Herzen. Wer dort nichts findet, wird wohl auch weiterhin vergeblich danach suchen.<br /><br />Ich wünsche dir eine besinnliche, schöne Adventszeit<br />mit lieben Grüßen,<br />Andrea Denen es gelingt, die sind glücklich und zufrieden. Es anderen erklären zu wollen, ist jedoch nicht möglich. Die Antwort steht nur im eigenen Herzen. Wer dort nichts findet, wird wohl auch weiterhin vergeblich danach suchen.

Ich wünsche dir eine besinnliche, schöne Adventszeit
mit lieben Grüßen,
Andrea]]>
Morgentau Morgentau 2019--1-2-T06: 1:2:+01:00
Antwort für:Helga F. https://www.gudrun-kropp.de/index.php?use=comment&id=137#1.2 :<div>Danke,&nbsp;danke,&nbsp;liebe&nbsp;Helga,&nbsp;dass&nbsp;du&nbsp;mit&nbsp;meinen&nbsp;Gedanken&nbsp;einfach&nbsp;so&nbsp;</div><div>unkompliziert&nbsp;mitgehen&nbsp;kannst. Ja, die Liebe ist eine oft viel zu unterschätzte&nbsp;</div><div>Eigenschaft, aber hat Kraft, Verhältnisse zu verändern und Wunder zu&nbsp;</div><div>bewirken. - Danke für die Zeit, die du mir mit dem Schreiben deiner lieben&nbsp;</div><div>Worte, gewidmet hast.</div><div><br></div><div>Ich grüße dich auf diesem Weg mal wieder sehr herzlich und wünsche dir und&nbsp;</div><div>deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit - Gudrun</div> Danke, danke, liebe Helga, dass du mit meinen Gedanken einfach so 
unkompliziert mitgehen kannst. Ja, die Liebe ist eine oft viel zu unterschätzte 
Eigenschaft, aber hat Kraft, Verhältnisse zu verändern und Wunder zu 
bewirken. - Danke für die Zeit, die du mir mit dem Schreiben deiner lieben 
Worte, gewidmet hast.

Ich grüße dich auf diesem Weg mal wieder sehr herzlich und wünsche dir und 
deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit - Gudrun
]]>
2019--1-1-T30: 1:1:+01:00
Kommentar von:Helga F. https://www.gudrun-kropp.de/index.php?use=comment&id=137#1.1 liebe Gudrun,<br />ja da schwinge ich mit,ein wundervoller Post,danke.<br />Liebe zu verschenken und zu erhalten ist wertvoller als alle materiellen Geschenke dieser Erde.Was wäre diese Welt ohne Liebe, was wären wir ohne Liebe im Herzen.....allein der Gedanke macht Gänsehaut.<br />Ich wünsche Dir liebe Gudrun eine wundervolle Adventszeit, voller Kerzenlicht und eine "schdade Zeit", wie man in Bayern sagt.:)<br />Alles Liebe<br />Helga<br />[img]<a target="_blank" href="https://s19.directupload.net/images/191130/pk93efwz.jpg[/img]">Hier klicken</a> ja da schwinge ich mit,ein wundervoller Post,danke.
Liebe zu verschenken und zu erhalten ist wertvoller als alle materiellen Geschenke dieser Erde.Was wäre diese Welt ohne Liebe, was wären wir ohne Liebe im Herzen.....allein der Gedanke macht Gänsehaut.
Ich wünsche Dir liebe Gudrun eine wundervolle Adventszeit, voller Kerzenlicht und eine "schdade Zeit", wie man in Bayern sagt.:)
Alles Liebe
Helga
[img]Hier klicken]]>
Helga F. Helga F. 2019--1-1-T30: 1:1:+01:00