Gudrun Kropp, Autorin

der-von-hand-zu-hand-schrank- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der "Von-Hand-zu-Hand-Schrank"



Ja, so einen gibt es jetzt in Schongau – genauer gesagt: an der Hauswand des Vereins Haus4jou ...

... in der Blumenstraße 2. Wofür der da sein soll? Jeder kann hier Sachen reinlegen, die er nicht mehr braucht, aber zu schade zum Wegwerfen sind. Interessierte können sich hier wiederum etwas herausnehmen oder selbst etwas hineinlegen.
Kurz und gut. So wurde kürzlich dieser „Von-Hand-zu-Hand-Schrank“durch die Schirmherrin – die Gattin unseres Bürgermeisters Cordula – feierlich eröffnet. Mit an ihrer Seite: ihr Gatte mit einem Teil in der Hand. In ihrer Begrüßungsrede an die Gäste betonte Cordula: „Wir hoffen, dass die Dinge, die in diesen Schrank gelegt werden, nicht lange dort ihr Dasein fristen müssen, sondern schnell ein neues Zuhause finden.“ Sie hätte heute ein „besonderes Schätzchen“ dabei, das sie gleich in den „Von-Hand-zu-Hand-Schrank“ legen wolle.
Für die Besucher war es natürlich naheliegend, dass sie mit dem Schätzchen, dass sie dabei hatte, ihren Gatten meinen könnte. Doch diesen Gedanken erspürte Cordula augenblicklich und hielt gleich lächelnd dagegen: „Ich meine natürlich mit Schätzchen meine kleine Ikea-Lampe, von der ich mich nur ungern trenne und die nun hoffentlich ein neues Zuhause findet. –

Den Besuchern fiel regelrecht ein Stein vom Herzen, dass ihnen ihr Bürgermeister weiter erhalten bleibt. Man stelle sich mal vor: Unser Bürgermeister in diesem „Von-Hand-zu-Hand-Schrank“ liegend und darauf wartend, dass ihn jemand anderes „mit nach Hause nimmt.“ Denn schließlich ist es der Wunsch des Vereins, dass Dinge, die in den Schrank gelegt werden, nicht lange dort bleiben und schnell einen neuen Besitzer finden sollen. Unvorstellbar der Gedanke.

Ich wünsche Ihnen eine fröhliche „Entrumpelungs“-Woche.

Nickname 15.10.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tageszitat
Zitate von Natune.net