Gudrun Kropp, Autorin

frauen-maenner- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Frauen & Männer ...



... ticken anders. Es ist einfach so und da braucht
Mann gar nicht groß drüber diskutieren.

Frauen und Männer ticken einfach völlig anders, so als würden sie auf zwei unterschiedlichen Planeten leben. - Und wie sehen sich
Frauen selbst? Ich habe eigens als Erklärung dafür Aphorismen verfasst:

„Frauen sehen sich als unkomplizierte
Wesen, Männer sie als zu
komplizierte Wesen. Der Unterschied
liegt nur in einem Buchstaben und
einer Leertaste.“
oder diesen:
„Für Frauen ist Schönheit Kapital.
Für Männer ist es schön Kapital
zu haben.“

Aber mal im Ernst: Erst kürzlich wurde der internationle Frauentag erneut ausgerufen. Doch was hat sich in den letzten Jahren am
Frauenbild in der Öffentlichkeit geändert? Nicht viel, denn weiterhin wird die Frau, das Mädchen, in vielen Medien rein sexistisch dargestellt, als ein Wesen, das dem Mann jederzeit als Lustobjekt zur Verfügung steht. Das ist ein Skandal. Frauen werden
in erster Linie an ihrem Äußeren festgemacht. Dagegen wehren sich zu Recht viele engagierte Frauengruppen. -
Wir haben in unserer Gesellschaft zwar schon viele technische Fortschritte erlangt, aber was das Menschliche, den Respekt vor dem anderen Geschlecht angeht, da leben wir fast noch im Mittelalter, als die Frauen und deren Weisheit für „höchst verdächtig“ angesehen und nicht ernst genommen wurde. Frauen waren und sind Heilerinnen, Hebammen, Ratgeberinnen und Magierinnen und sie hatten (haben) ein umfassendes Verständnis für die Rhythmen von Leben und Tod.
Frauen waren immer schon tief mit der Natur verbunden und lebten im Einklang mit ihr. Warum – und dafür sind viele Frauen mit verantwortlich – werden diese weiblichen Eigenschaften ständig in unserer, ach so fortschrittlichen Gesellschaft ignoriert?

Eine mit Respekt vor Frauen gelebte Woche
wünscht Ihnen Ihre

Nickname 21.03.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net