Gudrun Kropp, Autorin

in-allen-ereignissen-den-positiven-kern-finden - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

In allen Ereignissen den positiven Kern finden





Wäre dieser Gedanke nicht ein guter Vorsatz für das neue Jahr 2017?

Mich hat er jedenfalls sofort angesprochen, als ich kürzlich eine E-Mail bekam, die unter anderem diese Aussage zum Inhalt hatte.
„Das ist es, genau das!“ kam es mir in den Sinn. Denn wir können unser Leben und alles, was uns geschieht, ob es auf den ersten Blick negativ oder positiv erscheint, nicht ändern. Dies ist auch zunächst einmal nicht von Bedeutung. Es geht darum, dass wir dem Leben vertrauen. Einem Leben, dass es gut mit uns meint und in dessen Verlauf wir selbst im Negativen, das uns in manchen Situationen begegnet, noch etwas Gutes erkennen können.

Sicher nicht immer einfach, in dieser Richtung zu denken. Aber überlegen Sie mal, lieber Leser, wenn Sie es genau anders herum handhaben? Wie sehe es dann aus? Wir würden durch eine negative Denkweise sicher dementsprechend viel mehr Negatives in unser Leben hineinziehen. Sogesehen ist es eine sich selbst erfüllende Prophetie.
Mir fällt in diesem Zusammenhang das Zitat von Marcus Aurelius (bekannt auch durch Marc Aurel)

„Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht.“

Das hat jeder von uns schon erlebt. Dann lassen wir uns doch lieber von positiven Gedanken leiten und beurteilen unser Erleben auch
dementsprechend. Ich habe durch diese Denkweise, die übrigens auch der Begründer und Autor Dr. Joseph Morphy in seinen Büchern beschreibt, viel gelernt und konnte hier und daauch neue Erkenntnisse entwickeln.
Wir sind somit auf dem besten Weg ins Jahr 2017, wenn wir diese Ansätze des positiven Denkens in unserem Leben umsetzen.
Lassen wir uns nicht beirren von Ereignissen und Menschen, die diesbezüglich Zweifel in uns aufkommen lassen. Gehen wir mit positiven Gedanken unseren Weg in die Zukunft.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine gute Zeit
Ihre

Nickname 02.02.2017, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net