Gudrun Kropp, Autorin

traeume-und-die-neugeburt-der-erde - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Träume ... und die Neugeburt der Erde



Grüßt euch ihr Lieben,

nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Mit dem folgenden Text möchte ich meine Träume für das neue Jahr 2021 zum Ausdruck bringen. Und ja, ich glaube, dass die Erde neu geboren werden kann. Ich empfinde es nahezu mit meinem ganzen Sein, dass sich dieses kosmische Ereignis, schon vor Ablauf des Jahres 2020 vor unseren Augen vollzogen hat, auch wenn es viele Menschen vielleicht noch nicht wahrnehmen können. Diese Gedanken wollte ich euch heute, am Anfang des Jahres mitteilen, verbunden mit guten und segensreichen Wünschen für ein neues Zeitalter. 
Welche Träume habt ihr von einer neuen, menschlicheren Welt? Vielleicht findet ihr auch etwas Zeit, dazu ein paar Zeilen zu verfassen? 

Ich wünsche euch allen eine bereichernde Woche und ein mit Liebe erfülltes neues Jahr.

Ich träume davon

Ich träume davon,
dass einmal jeder Mensch
der sich nach Freiheit sehnt,
frei sein wird und sein Leben,
das ihm anvertraut ist, leben kann.

Ich träume von einer Welt,
in der ein Mensch nicht mehr
als schwach gilt, der seine Gefühle
Ängste und Schmerzen offen zugibt.

Ich träume davon,
dass sich in unserer Gesellschaft
der Einzelne empfindsam und
voller Mitgefühl geben kann,
ohne dafür verachtet, verspottet
und ausgegrenzt zu werden.

Ich träume davon,
dass wir einmal dahin kommen,
dass wir die Sehnsucht des Anderen
„frei zu sein“, zu unserer eigenen
Sache machen und ihm helfen
Türen zu öffnen.

Ich träume davon,
dass uns die Probleme und Sorgen
unserer Mitmenschen
nicht mehr gleichgültig sind
und wir unserem Nächsten
mit Tat und Kraft zur Seite stehen.

Ich träume von einer Welt,
in der Kinder, Frauen und Männer
keine Angst mehr vor Gewalt,
Erniedrigung und Terror haben müssen.

Ich träume davon,
dass wir eines Tages den Mut haben,
uns so verletzlich und mitfühlend
zu geben, wie es nur Kinder
sein können.

Ich träume davon,
dass alle Kälte und Unmenschlichkeit
aus unserem Herzen verbannt wird
und wir endlich begreifen
was es heißt: Mensch zu sein.

Es grüßt euch von Herzen ...

Nickname 05.01.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liz

Liebe Gudrun,
da will ich doch gleich mal zum Gegenbesuch kommen und Dir ebenfalls von Herzen ein gutes Neues Jahr wünschen!!
Deine Worte sind ganz wundervoll und ich kann ihnen nur zustimmen!
Ich denke auch das energetisch ganz viel geschehen ist, es nur viele Menschen noch nicht merken und es noch nicht so sichtbar ist. Ich will auf jeden Fall weiter hoffen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Liz

vom 05.01.2021, 19.34
Antwort von Nickname:

Danke dir Liz für deine lieben Worte.

Ich grüße dich auch noch mal auf diesem Weg.

Gudrun

2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Tageszitat
Zitate von Natune.net