Gudrun Kropp, Autorin

viele-menschen-viele-garderoben - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Viele Menschen-viele Garderoben

Mein Vater hat zu uns Kindern früher oft gesagt: „Wollt ihr viele Menschen seh`n ...



... dann müsst ihr zum Hamburger Hauptbahnhof geh`n, Mensch, da könnt ihr Menschen seh`n!“ Ich fand das immer lustig. Übrigens, komme ich ja aus dem hohen Norden – bin also ein „Preiß`“sozusagen.-
Letztes Wochenende erinnerte ich mich wieder an diesen Spruch - da war ich auf der Frankfurter Buchmesse. Mensch, da konnte man nicht nur Bücher, auch Menschenmassen seh`n. Ich war ja schon des Öfteren dort - Das Schwierigste finde ich jedes Jahr aufs Neue, ist das Wiederfinden der Garderobe, an der ich meine Sachen abgegeben hab`. Es gibt dort insgesamt geschätzte 25 oder mehr davon. Nachdem ich mich am ersten Tag, gleich auf die erste Garderobe am Haupteingang fixiert hatte, weil ich glaubte sie schnell wiederzufinden, gestaltete sich später die Suche am Abend doch nicht so einfach wie ich dachte. Denn es gibt mehrere Ebenen, auch am Haupteingang. Da heißt es 3.0, 3.1 usw. und zicht Rollstreppen auf und nieder. Ich träume immer noch davon.

Kurz und gut: Ich hatte mich mal wieder prompt verirrt, obwohl ich wusste, dass ich mich Richtung U-Bahnausgang bewegen sollte. Auf meiner Suche traf ich 2 Frauen, die sich ebenfalls verirrt hatten und nach derselbigen suchten. Ich hängte mich ihnen einfachertshalber an. Doch schnell verließ ich die beiden wieder, weil sie mich noch mehr mit ihren Ratschlägen verwirrten.
Plötzlich lief mir eine Frau vom Messepersonal über den Weg, der ich mein Problem schilderte. Sie führte mich dann durch eine Art Geheimgang, den ich auf keinen Fall verraten solle. Endlich stand ich vor IHR und war verzückt wie nie zuvor.

Warum, fragte ich mich, schreibt eigentlich niemand über solche Situationen einen Artikel, geschweige denn ein ganzes Buch? Dieser Text ist schon mal der Anfang, weil ich mich als Frau dazu berufen fühle. Männer kennen dieses Problem ja nicht. :-) :-)

Ich wünsche Ihnen eine orientierungssichere Woche Ihre

Nickname 30.10.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Tageszitat
Zitate von Natune.net