Gudrun Kropp, Autorin

Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog
Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag.

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 195 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

Eintrag: (272)  vom: 10.12.2016, 16:06:11

Name: Franz Sternbald

Homepage: https://books.google.de/books?isbn=3738661042

Beitrag:
Wir sind die Basis einer Pyramide!
Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald

Kommentar:
Danke Herr Sternbald für Ihren Eintrag!

Eintrag: (271)  vom: 29.08.2016, 19:29:17

Name: Katharina

Homepage: http://www.katharinas-buchstaben-welten.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,

danke für deinen Besuch in meinen Welten.
Gerne bin ich bei dir zu Gast gewesen und habe mich
ein wenig umgesehen. Schön hast du es hier!
Eine gute Woche wünsche ich dir und schicke
liebe Grüße Katharina

Kommentar:
Liebe Katharina,
ich freue mich über deinen Besuch auf meiner Webseite und wünsche dir ebenfalls eine superschöne Woche.
Liebes Grüßle Gudrun

Eintrag: (270)  vom: 22.07.2016, 13:29:31

Name: Eva

Beitrag:
Liebe Gudrun,
wie immer gabs es heute den Lechkurier.
Deine Kolumne heute, was soll ich sagen, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, wie man eine derart diktatorische Herrschaft unterstützen kann. Und es ist wahrhaft traurig, dass wir unseren türkischen Mitmenschen in der langen Zeit, in der sie schon hier leben, nicht mehr von unserer demokratischen, freiheitlichen und sozialen Stuktur vermitteln konnten. Mir macht es auch Angst. Was wird da noch auf uns zukommen?
Liebe Grüße und ich freu mich schon auf Deinen nächsten Artikel.
Eva

Kommentar:
Liebe Eva,
da ich gerade am PC hocke, habe ich deinen GB-Eintrag hier gelesen. Ich finde es toll von dir, dass du mir deine Gedanken zu dem Chao in der Türkei und hier bei uns in  Deutschland mitgeteilt hast.

Ich grüße dich sehr herzlich
Gudrun

Eintrag: (268)  vom: 10.06.2016, 15:22:28

Name: Bodo Muth

Homepage: https://neueslebenmalta.wordpress.com

Beitrag:
Hallo Gudrun, habe gerade Leseproben und deine Kolumne gelesen, alles sehr interessant. Ja ein paar Engel können wir in der heutigen Zeit doch alle gebrauchen. Mach weiter so. Sonnige Grüße aus Malta

Kommentar:
Hallo Bodo,

schön, dass du dich auf meiner Seite umgesehen hast. Wo du von Engeln sprichst, die wünsche ich dir für die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre .... eigentlich immer :-) sichtbare und unsichtbare Geister ...

Lieben Gruß aus Oberbayern
Gudrun 

Eintrag: (267)  vom: 13.03.2016, 11:37:21

Name: Katharina

Homepage: http://www.katharinas-buchstaben-welten.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,

herzlichen Dank für deine freundlichen Worte.
Über deinen Besuch habe ich mich gefreut und sofort
einen Blick in deine Welt gewagt. Es gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Katharina

Kommentar:
Danke dir Katharina für deinen Besuch auf meiner Hp. Wir Autorinnen müssen uns doch kennenlernen. Bei Gelegenheit werde ich mich noch mehr auf deiner Seite umsehen. Jetzt gehts erst mal auf die Leipziger Buchmesse, für die ich mich gerade vorbereite.

Lieben Gruß an dich
Gudrun

Eintrag: (266)  vom: 01.01.2016, 15:49:59

Name: Irene Riedmann

Beitrag:
Liebe Gudrun,
bewusst möchte ich Dir gerade heute, am ersten Tag des neuen Jahres von Herzen zu Deiner tollen Homepage gratulieren! Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg damit! Deine tiefgründigen Gedanken und Texte berühren mich immer wieder ganz besonders! Wunderbar, dass es Dich gibt!

Möge Dir dieses neue Jahr 2016 unzählige Glückserfahrungen und reichen Segen bringen!

Mit lieben Grüßen aus Dornbirn
Irene

Kommentar:
Liebe Irene,

ich freue mich, dich hier in meinem GB anzutreffen und natürlich über deine liebevollen Worte. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch herzlich für deinen wunderschönen Weihnachtsgruß bedanken, der für mich immer etwas ganz Besonderes darstellt.

Ich wünsche dir für das neue Jahr 2016 viel Kraft und ebenso vielfältige positive Erfahrungen bei allen deinen Aufgaben. Du bist unglaublich talentiert. Danke für die wundervollen Kunstkarten, die du so schön gestaltest.

Ganz lieb grüßt dich aus Oberbayern
Gudrun

Eintrag: (265)  vom: 23.12.2015, 18:19:15

Name: Waldameise

Homepage: http://waldameise.designblog.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,

endlich habe ich die Zeit gefunden, deine neue Hp und Blog zu besuchen.
Du hast es dir ja schon sehr schön eingerichtet und wirst dich sicher sehr wohlfühlen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei, jetzt aber erst einmal im Speziellen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit und viele frohe Stunden mit deinen Lieben ...

mit einem lieben Gruß,
Andrea

Kommentar:
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für deine lieben Worte hier und auch dir und deinen Lieben wünsche ich "Frohe Weihnachten!"
Gudrun

Eintrag: (263)  vom: 07.12.2015, 10:40:00

Name: Anna-Lena Kropp

Beitrag:
Hi Mama,
ich finde Deine neue Website auch sehr schön. Freu mich schon auf die gemeinsamen Weihnachtstage mit Dir und den anderen "Schlamasern" ;-)

Busserl aus Kiel von Lena

Kommentar:
Hi Lena,
du bist die Zweite. Ja, ich freu mich auch schon auf die gemeinsamen Festtage.
Du weißt ja "Auch ohne Gans am Weihnachtstag, können wir "ganz" zufrieden sein."
Bis bald, deine Ma

Eintrag: (262)  vom: 06.12.2015, 11:38:44

Name: Jonathan Kropp

Beitrag:
Hi liebste Mama,
eine wunderschöne neue Website hast du da ...
Wir wünschen dir einen schönen Nikolaustag und ganz viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten ...
Viele liebe Grüße Cathi, Joni und Elvis

Kommentar:
Hi Joni,
du bist mein erster Gast auf meiner neuen Homepage. Eigentlich müsstest du ja einen Blumenstrauß kriegen :-) Wir sehen uns demnächst, ok?
Gruß deine Ma

Eintrag: (261)  vom: 06.10.2015, 19:45:29

Name: Inge

Homepage: http://sonnenschein-und-regenwetter.designblog.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,
du magst diese Kälte nicht... Versteh ich schon, aber du kannst ja auch deine Heizung etwas anschmeißen oder einen Pulli mehr anziehen oder doppelte Unterwäsche oder...
dein Herz bei deinen Lieben anwärmen und ihnen eine Freude machen. Das schaffst du!
Liebe Grüße von Inge

Kommentar:
Liebe Inge,
da muss ich dir Recht geben, nur ich bin eben auch ein sparsamer Mensch, der möglichst wenig Energie verbrauchen will. Aber mit einem Pulli mehr anziehen, das praktizier ich dann schon eher.
Viele liebe Grüße an dich
Gudrun

Eintrag: (260)  vom: 02.04.2015, 10:22:17

Name: Max Müller

Beitrag:
Hallo,

schön dass sie unter:

http://www.ris-sachsen.eu/CMS/

erwähnt werden.

Kommentar:
Danke für Ihren Hinweis!

Ich grüße Sie und wünsche Ihnen noch ein frohes Osterfest.

Gudrun Kropp

Eintrag: (258)  vom: 21.02.2015, 20:33:03

Name: zimmermann

Homepage: http://www.sfza.de

Beitrag:
Zum Teil sehr gelungene AUssagen, die einen schmunzeln lassen. SInd auch Lebensweisheiten dabei!
lg Evelyn

Kommentar:
Danke für deinen Besuch hier und wir sehen uns ... versprochen!

Liebe Grüße bis dahin
Gudrun

Eintrag: (257)  vom: 04.12.2014, 19:46:23

Name: Andrea (Waldameise)

Homepage: http://stille-natur-momente.blogspot.de/

Beitrag:
Liebe Gudrun,

ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Die Spuren habe ich gelegt. Falls du Zeit findest und magst, kannst du ja mal vorbeischauen.

Lass es dir gutgehen und bleib gesund.

Ganz liebe Grüße
Andrea

Kommentar:
Huhuuuuu, Andrea, du mal wieder hier?
Wünsche dir auch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit ... bis wieder mal.

Ganz liebe Grüße zurück
Gudrun

Eintrag: (256)  vom: 09.11.2014, 18:41:52

Name: Andrea (Waldameise)

Homepage: http://waldameise.designblog.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,

nun möchte ich auch endlich mal wieder einen Piep von mir geben und mich für deine lieben Kommentare bedanken.

Wie du schreibst, bist du auch an einem neuen Projekt zugange, für das ich dir viel Erfolg und Inspiration wünschen möchte.

Bleib gesund und hab eine gute Zeit!

Ein ganz lieber Gruß
Andrea

Kommentar:
Liebe Andrea,
ich danke dir, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ja, ich denke, dass wir beide gut beschäftigt sind. Mich würde natürlich dein Projekt auch etwas näher interessieren. Es ist anscheinend ein Fotoprojekt. Vielleicht können wir uns ja mal bei Gelegenheit darüber austauschen.

Ich grüße dich von hier aus sehr herzlich
Gudrun

Eintrag: (255)  vom: 30.07.2014, 18:37:15

Name: Jürgen Brand

Homepage: http://rurufi.ibk.me

Beitrag:
25.Jahrestag des Mauerfalls in der DDR

Sehr geehrte Damen und Herren,
um auf meine Geschichte aufmerksam zu machen, deshalb hier dieses Schreiben.
Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg, wohne aber seit 30 Jahren in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Buchautor
habe ich unter anderem das zweiteilige Buch ?Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers? geschrieben und veröffentlicht.
Die Geschichte beginnt damit, dass ich als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt, von Beamten der Polizei und des Geheimdienstes wurde ich verhört
und mit Gefängnis bedroht.
Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
Ich wurde einige Wochen später für mehrere Jahre ins Zuchthaus gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen über mich ergehen lassen musste.
Die Verhöre durch die Stasi, hungern in monatelanger Einzelhaft und im Arrestkeller, schreib und leseverbot.
Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle rauszukommen, dass erzählt das Buch. Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen in NRW ausführlich über die Geschichte berichtet.
In diesem Jahr ist der 25.Jahrestag des Mauerfalls! Aber es sitzen ehemalige SED-Kader und Unterstützer
der DDR-Diktatur im Osten noch in den Ämtern und niemand macht was dagegen.
Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR geschah.
Das über 250 000 Menschen im Gefängnis eingesperrt waren und an der Grenze mehr als 1000 Bürger erschossen wurden.
Sie sollten sich nicht über die negativen Kritiken über das Buch bei Amazon beeinflussen lassen, denn seit 6 Monate ist es
neu Lektoriert wurden!
Auch neu: Buch ?Meine Jugend in der DDR?

Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

Freundliche Grüße
Jürgen Brand

Kommentar:
Hallo Herr Brand, ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Eintrag in mein Gästebuch.

Mit den besten Grüßen verbleibe ich

Gudrun Kropp

Eintrag: (254)  vom: 15.06.2014, 21:52:08

Name: Inge

Beitrag:
Liebe Gudrun,
sicher hast Du bei dieser haarigen Geschichte Recht. Aber immer noch sind wir ein Homo Dingsda und es ändert nichts an der Sache einer kleinen ausgedünnten Behaarung. Doch, eine klitzekleine Änderung weiß ich von mir: Linke Wange, gleich neben der Nase immer dasselbe: Pinzette raus, ziep und weg...
Was eben so ein Homo Zieperich ist, der weiß sich zu helfen.

Hab einen schönen Wochenbeginn
mit herzlichen Grüßen von Inge

Kommentar:
Hi Inge,
du schreibst ja köstlich! Genau so isses! Immer raus damit! Wir Frauen sind aber auch geplagt. :-) :-) :-)

Wünsche dir ebenso einen schönen Wochenbeginn
Gudrun

Eintrag: (253)  vom: 09.05.2014, 9:27:55

Name: Valentin

Homepage: http://www.supermario.homepage.eu

Beitrag:
Hallo

bin über eine andere Website auf diese Seite gekommen und möchte hier liebe Grüße hinterlassen. Gefällt mir gut, deine Website. Ich werde auf jeden Fall noch einmal vorbeikommen! :-o

Liebe Grüße aus Wien
Super Mario

Kommentar:
Hallo du Super Mario, schön, dass du mich hier besucht hast. Wünsche dir alles Gute und bis wieder mal ...

Viele Grüße zurück von Gudrun

Eintrag: (252)  vom: 09.05.2014, 9:30:56

Name: Inge

Homepage: http://zeitlos.designblog.de/startseite/home..../

Beitrag:
Liebe Gudrun,
so richtig erinnert man sich erst an die Mutter, wenn sie nicht mehr da ist. Ein paar kleine Dinge sollte man deshalb immer zu ihren Lebzeiten beherzigen: Verständnis, Liebe und Vertrauen ist das, was sich jede Mutter wünscht.
Sei herzlich gegrüßt von Inge

Kommentar:
Ja, liebe Inge, genau das ist es. Ich bin froh darüber, Kinder zu haben, die mir diese Eigenschaften entgegenbringen ... aber auch meine eigene Mutter fehlt mir sehr. Sie lebt in der himmlischen Region und oft spreche ich mit ihr und frage sie, wie es ihr geht ...

liebe Grüße an dich von Gudrun

Eintrag: (251)  vom: 16.03.2014, 12:44:06

Name: Inge

Homepage: http://zeitlos.designblog.de/startseite/home..../

Beitrag:
Liebe Gudrun,

Aufbruchstimmungen sollte man täglich gut betrachten, denn jeder Tag ist ein Aufbruch. Ein Aufbruch für neue Ideen und neuen Erkenntnisse im Leben.

Eine Freude für Dich zum Montag, wenn Dein Arbeitstag wieder beginnt: Du schreibst wunderbar, hab vielen Dank dafür. Lass es ein Aufbruch für eine gute Woche werden.

Liebe Grüße von Inge

Kommentar:
Liebe Inge,
danke für deinen Vorfrühlings-Ausflug auf meine Homepage. Ja, im Grunde ist jeder Tag ein neuer Aufbruch für neue Abenteuer.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!

Liebe Grüße aus Schongau von Gudrun

Eintrag: (250)  vom: 21.02.2014, 22:53:11

Name: Inge aus den Alltagsgeschichten

Homepage: http://inges-alltagsgeschichten.designblog.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,
wer wir sind in der Gesellschaft? Ich sags Dir, wir sind wie ein Ufer aus Milliarden von Sandkörnern am Wasser. Kommt aber nur ein einziges Steinchen in ein politisches oder anderes Getriebe, dann knirscht es. So ist es jetzt in Kiew und in der eigenen deutschen Politik. Der Unterschied liegt nur darin, dass alle kleinen Steinchen verschiedene Größen haben und dementsprechend Unterschiedliches bewirken.
Liebe Grüße von Inge

Kommentar:
Danke für deinen Eintrag. Es verirrt sich ja selten jemand bei mir. Du hast wohl Recht mit deiner Meinung. Mich bewegt das Thema Gewalt, insbesondere an Kindern, schon seit vielen Jahren und ich habe schon viele Gedichte darüber verfasst, in der ich meine Wut und Hilflosigkeit zum Ausdruck gebracht habe. Unsere Politiker kümmern sich lieber um ihre Diäten und anspruchsvolle Posten, als um die Verschärfung von Strafen, z. B. wenn es um Kinderpornografie geht. Was da in den politischen Lagern läuft, ist unfassbar für mich.
Ich grüße dich
Gudrun

weitere Einträge:

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Tageszitat
Zitate von Natune.net
Shoutbox

Captcha Abfrage



Vera
Hi Gudrun,
ich möchte nicht versäumen, dir noch nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren!!! Hast du schön gefeiert?
30.3.2017-9:35
Heidi
Na, hast du dich hier auf deiner neuen Seite eingelebt? Du hast es sehr schön hier!
13.6.2016-16:22
Sarah
Ich lass mal ein Gruß hier
und hoffe, dir gehts gut?
30.4.2016-20:24
Peter
Hi Gudrun,
ich gratuliere dir noch nachträgich zu deinem Geburtstag!!!
31.3.2016-20:29
BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLWs
14.11.2015-15:11