Gudrun Kropp, Autorin

es-klingt-wie-eine-sage- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Es klingt wie eine Sage ...


… aber es gibt hin und wieder auch besonders schöne Tage!

Na, wenn das mal kein guter Reim ist? Ähm … ich meine natürlich mit den besonderers schönen Tagen, außergewöhnlich interessante Termine, zu denen ich geladen werde.
So war es auch am Donnerstag, als ich mich zum Hohenfurcher Gemeindewald aufmachte, weil dort eine besondere Wildäfpfel-Sorte gepflanzt werden sollte. Und ich war nicht nur zum Bericht verfassen eingeladen, sondern durfte auch beim Einpflanzen der Bäumchen mithelfen.
Der Sturm Niklas, der im Jahr 2015 über Deutschland hinwegfegte, hat auch im Hohenfurcher Wald Spuren der Verwüstung hinterlassen. So war eine Wiederaufforstung nötig. Zum Glück hatte der Regen während der Pflanzaktion gerade etwas nachgelassen. Das allein war schon ein Wunder, denn als ich daheim angekommen war, schüttete es wieder aus allen Kübeln.

Wir war`n schon eine tolle Truppe und hatten viel Spaß miteinander.- Das Leben könnte soooo schön sein, wenn jeder seinen positiven Beitrag dazu geben würde. -
Und was mich an diesem Tag noch freute: Ich habe sofort, nachdem ich kurz bei google.maps nachgeschaut habe, wo dieses Waldgebiet liegt, auf Anhieb zum ausgemachten Treffpunkt hingefundren. Nein, ich habe mich nicht einmal verfahren und bin da so blind rumgekurvt, nein, sofort und „ohne über Los zu gehen“, habe ich mein Ziel erreicht. Ist das nicht toll, wo doch mein Orientierungstalent nicht besonders ausgeprägt ist? Ja, ich kann mich über vermeintlich kleine, unerhebliche Dinge und Situationen freuen und wenn es nur das prompte Finden eines Treffpunktes ist. Wie heißt es doch so schön? Das Leben besteht in erster Linie aus lauter kleinen Dingen :-)

Ich wünsche Ihnen eine Woche des Sehen`s und der Wertschätzung kleiner Dinge und Situationen im Alltag.
Ihre

Nickname 24.04.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net