Gudrun Kropp, Autorin

-ouml-sterreichische-frauenf-ouml-deration-f-uuml-r-den-weltfrieden - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Österreichische Frauenföderation für den Weltfrieden



Ihr Lieben,

ich bekam vorgestern eine sehr interessante E-Mail-Info von der österreichischen Frauenföderation für Weltfrieden zugeschickt, deren Inhalt ich mir zunächst erst einmal angeschaut und durchgelesen habe. Ich werde hier in diesem meinem neuen Web-Eintrag am Ende des Jahres 2023 einige Aussagen des Frauenvereins zusammenstellen. Vielleicht kennt der eine oder andere ja diese PLattform für Frauen, die sich für ihre Rechte einsetzen. Ich kannte sie bisher nocht nicht, bin aber froh, jetzt mit ihnen in Kontakt zu treten. Jeder Einzelne kann sich hier einbringen.

Ich bin davon überzeugt, dass schon sehr viele Impulse für den Weltfrieden von diesen engagierten Frauen und auch Männern, die sich im Sinne des Vereins einetzten - ausgegangen sind.

Frauen, die sich für ihre Rechte einsetzen - und das ist meine tiefste Überzeugung - die nicht alles mit sich machen lassen, nicht alles hinnehmen, was die sogenannte Obrigkeit von ihnen verlangt - die sich nicht bekämpfen, sondern sich gegenseitig unterstützen, sich gemeinsam engagieren, ihren Mund aufmachen, sich zu ihrer Wahrheit, zu ihrer Überzeugung bekennen, werden in dieser Welt etwas bewegen.
Es ist auch an der Zeit, dass wir Frauen uns unsere Weiblichkeit, unser Frau- und Muttersein über ein - bisher nur monotheistisch verstandenes und einseitig propagiertes männliches Gottesbild in den Weltreligionen - zurückholen. 

Es kommt auf jede(n) Einzelne(n) an. Es stimmt nicht, wenn wir glauben, als Einzelne können wir ja doch nichts bewegen. Nein, denn viele Einzelne, die sich entscheiden, sich für eine Gemeinschaft einzusetzen, können Großartiges leisten. Es beginnt immer mit dem einzelnen Menschen, der sich von der Liebe zum Leben leiten lässt. Wir wissen: Aus Einzelnen werden VIELE werden.

"LASST UNS ALLE gemeinsam AUF DIE STRAße gehen und für UNSERE RECHTE kämpfen, auch insbesondere für die unserer KINDER!!!" ES IST ZEIT AUSZURUFEN: "WIR SIND DAS VOLK!!!" 

"Nur der LIEBE gebe ich eine Chance
für neue Aufbrüche
und eine menschlichere Welt."
- Gudrun Kropp

Die VISION des Vereins:

ÖSTERREICHISCHE FRAUENFÖDERATION FÜR WELTFRIEDEN

Eine Bewegung für Frauen, die ihre Talente für die Verwirklichung von Frieden und wahrer Liebe in ihren Familien, in der Gesellschaft und in der Welt einsetzen möchten.

Der Verein wurde am 2.12.1992 offiziell als Träger der Aktivitäten der internationalen WFWP (Women´s Federation for World Peace International) in Österreich gegründet.
Zweck des Vereines ist es, die Frauen zu unterstützen ein neues Selbstbewusstsein ihres ursprünglichen Wertes zu gewinnen, der tatsächlich um nichts hinter dem des Mannes zurücksteht, wohl aber von anderer Art ist. Eine Heilung des Selbstwertgefühles der Frau ermöglicht eine Gesundung ihrer Beziehung zum Mann und somit eine Erneuerung der Familien und der Gesellschaft.


Die Methoden um diese Ziele zu erreichen, sind:

- Freundschaft und Austausch unter Frauen, auch über die Grenzen von Rasse, Kultur, Religion, etc. hinweg.

- Erforschung und Entwicklung einer neuen Ethik, die die Lösung von Problemen auf allen Ebenen von der persönlichen bis hin zur globalen möglich macht.

- Dienst am Nächsten, um die Einheit von Theorie und Praxis herzustellen.

- Erziehung und Fortbildung, um einer sich ständig verändernden Welt gerecht zu werden, sie zu verstehen und aktiv mitzugestalten.


DIE GESCHICHTE RUFT NACH VERSÖHNUNG; MITGEFÜHL UND DER BEREITSCHAFT, OPFER ZU BRINGEN UND EINANDER ZU DIENEN.

DIE PROBLEME VON HEUTE KÖNNEN NICHT DURCH DIE LOGIK DER MACHT GELÖST WERDEN…,
SONDERN NUR DURCH DIE LOGIK DER LIEBE


Donald Trump macht es uns allen vor: "Tanze den Tanz deines Lebens mit Gott dem Schöpfer!" Jemand sagte einmal: "Tanzen ist eine Liebeserklärung an das LEBEN!" 

Ich schicke euch Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 30.12.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Tageszitat
Zitate von Natune.net