Gudrun Kropp, Autorin

auferstehen-zum-leben - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Auferstehen zum Leben



Ihr Lieben,

wusstet ihr, dass das Wort, oder der Begriff OSTERN, vom O-Stern, dem Hauptreihen-Stern der Spektralklasse O (oder auch O-Sterne der Leuchtkraftklasse V) abgeleitet wird? Diese Hauptreihensterne sind die größten, heißesten und auch massenreichsten (15 bis 90- fache Sonnenmasse) Sterne im Herzsprung-Russell-Diagramm. Die meisten massenreichen Sterne gehören in ihrer Anfangsphase dieser Sternklasse an.

Was auch völlig in Vergessenheit geraten ist, ist der Name: OSTARA - Woher kommt der Name und welchen Ursprung hat er? Er stammt aus dem Angelsächsischen und basiert auf dem sächsischen weiblichen Vornamen "Ostara" einer Göttin des Frühlings und der Fruchtbarkeit.

Zum bevorstehenden traditionellen O-STER-N-Fest, grüße ich euch - an diesem herrlichen Frühlingstag mit einem meiner Gedichte - alle sehr herzlich:   

Auferstehen

Auferstehen aus dem Sumpf
Der Selbstgenügsamkeit
Und der Resignation

Auferstehen aus dem Grab
Der Verzweiflung
Der Gefühlsleere
Und des Gelähmtseins

Auferstehen aus den Niederungen
Der matten Seele
Der Opferhaltung und des

Irrglaubens von Schuldig-
Sündig- und Unwürdigsein 

Sich aufmachen
Aus dem Gefängnis
Der Angst vor der eigenen
Stärke und Licht

Auferstehen zum Leben

© Gudrun Kropp

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 06.04.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Esther

Liebe Gudrun,
ein wunderbares Gedicht. Ja, wir alle sollten auferstehen und uns aus den Fesseln der Angst befreien.
Ganz liebe Grüße,
Esther

vom 10.04.2023, 18.36
Antwort von Nickname:

Liebe Esther, ganz herzlichen Dank für deine lieben aufbauenden und anerkennenden Worte, die jeder von uns braucht! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ganz liebe Grüße zurück zu dir - Gudrun

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net