Gudrun Kropp, Autorin

dem-winter-zum-trotz - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Dem Winter zum Trotz



... ein Frühlingsblüher. Der Schnee hier bei uns in Oberbayern will einfach nicht weichen.


Überall sieht man sie – die vielen großen und kleinen Schneehaufen und Hügel auf Straßen und Gehwegen und teilweise auch noch auf den Dächern, deren schwere Last für Tier und Mensch zurzeit durchaus zur Gefahr werden kann. 
Ich habe heute einen Besuch bei einer Freundin gemacht, zu der ich zum Kaffeetrinken eingeladen war und auf dem Weg - übrigens zu Fuß - dorthin, sah ich sie auch, diese aufgetürmten und festgefrorenen Berge von Schnee auf den Bürgersteigen und vor den Häusern. 
In der Innenstadt ist das weiße Nass doch mehr oder weniger weggetaut, aber auch noch nicht vollständig. Abgesehen von den Überresten in unserem Garten, die einfach nicht auftauen wollen, weil es des nachts immer mal wieder Frost gibt und sich Eisschichten auf und unter den Schneeresten bilden.
So kann es ja nichts werden mit dem Frühling, auch wenn er immer wieder versucht, sich durch die herrlich warmen Temperaturen Aufmerksamkeit zu verschaffen. Der Winter mit seinen eiskalten Klauen, holt ihn ständig zurück und versucht Stärke zu demonstrieren – nach dem Motto: "Von wegen, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen!"

Klar, dass es noch etwas früh ist mit dem Ausbruch des Frühlings in den letzten Tagen. Die Natur kennt sich zurzeit gar nicht mehr richtig aus, weil die warmen Temperaturen an einigen Pflanzen schon viele Knospen haben ansetzen lassen und gleichzeitig der Winter seinen Platz noch nicht räumen will. Verrückt irgendwie.
Doch eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: Der Frühling ist noch jedes Jahr gekommen – fragt sich in diesem Jahr nur wann. Bis Ostern ist es auch noch eine Weile hin, sodass wir uns alle noch etwas gedulden müssen. Dafür ist die Vorfreude um so größer und intensiver, je länger sich der Frühling hinzieht …

Ich wünsche Ihnen, meinen Lesern, frohes Warten auf den Frühling, der, wenn er dann da ist, sich ganz bestimmt von seiner sonnigsten und coolsten Seite zeigt – Ihre/deine

Nickname 18.02.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tageszitat
Zitate von Natune.net