Gudrun Kropp, Autorin

die-tuerkei-ein-land-im-umbruch - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Türkei - ein Land im Umbruch



… und das nicht im positiven Sinne. Da kann es einem ja Angst und Bange werden, was sich derzeit vor unser aller Augen ...

... in der Türkei abspielt. Worauf wird das Alles hinauslaufen? Auf einen Bürgerkrieg? Wie verblendet muss man eigentlich sein, diesem Diktator Erdogan noch zuzujubeln – ob im eigenen Land oder hier bei uns in Deutschland? Würden wir Deutsche in der Türkei auf die Straße gehen, weil er nicht nur mit seinem eigenen Volk ein mieses Spiel spielt, würden wir sofort verhaftet.
Aber hier dürfen sich die türkischen Landsleute richtig austoben und dem Diktator demonstrativ noch den Rücken stärken. Von Seiten der deutschen Behörden und Politikern wird da nichts unternommen – wie immer. Es wird nur alles laufen gelassen, wie immer. Der Mann ist gefährlich und unberechenbar – merken das die eigenen Landsleute eigentlich nicht?
Die vermeintlichen Gegner – die Erdogan durch seine paranoide Persönlichkeitsstruktur selbst zu seinen Gegnern macht, ist erschreckend. Ich frage mich wirklich, was mit all den Verhafteten – den am Putsch Beteiligten – geschieht? Dass die deutsche Regierung auch noch weiter – allen voran unsere Bundeskanzlerin mit dem Diktator Verhandlungen führt – führen muss – wegen des Flüchtlingsdeals, den sie verkehrterweise vorgeschlagen und nun zu verantworten hat, schlägt dem Fass doch den Boden aus. Ich muss mich hier echt zurückhalten, aber diese Thematik geht mir – wie Ihnen sicher auch – seit der Eskalation in der Türkei durch den Kopf und ist nicht einfach mal zu ignorieren. –
Es gilt übrigens für jeden Einzelnen von uns, hier klar Stellung zu beziehen. Zu kneifen und so zu tun, als ginge uns das alles nichts an, ist feige und nicht der richtige Weg. Auch wir werden die weiteren Auswirkungen der fehlgeleiteten türkischen und deutschen Politik noch zu spüren bekommen ...

Ich wünsche Ihnen eine nachdenkliche Woche Ihre

Nickname 23.07.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Tageszitat
Zitate von Natune.net