Gudrun Kropp, Autorin

nicht-nur-am-frauentag - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Nicht nur am Frauentag



Ihr Lieben, heute möchte ich mal spontan hier einen Text/Gedicht reinstellen, den ich am Frauentag im März hier schon einmal reingestellt hatte. Aber wir Frauen brauchen nicht nur an einem bestimmten, festgelegten Tag Aufmerksamkeit, sondern das ganz Jahr über. 

Dieser Text ist nicht nur den Frauen gewidmet, auch den Männern, die sich schon oft gefragt haben, warum Frauen sich zu sehr im Hintergrund halten, wird er ganz sicher etwas zu sagen haben. Ich bin überzeugt, dass Frauen sehr viel mehr Potenzial in sich tragen, als ihnen von außen zugestanden wird und ihnen "selbst-bewusst" ist. 

Die Zeitenwende bringt es nun endlich mit sich, dass den Frauen, als Herzmenschen, mehr Aufmerksamkeit gegeben wird. NIcht nur die Kirche und ihre ausführenden Helfershelfer, auch die gesamte Öffentlichkeit hat es schon zu lange hingenomen oder sich in bestimmte Vorgaben gefügt, dass Frauen sich gefälligst nach den Richtlinien 
von Männern zu richten haben. 

Doch nun ist die Zeit da, dass insbesondere wir Frauen und Männer AUF(ER)STEHEN und uns vermehrt zu Wort melden. 

An uns Frauen gerichtet: "HABT KEINE ANGST VOR EURER EIGENEN STÄRKE!"

Der Text soll dazu ermutigen: 

Wenn Frauen sich mehr trauen

Wenn Frauen sich mehr trauen,
dann würde so mancher Ort verwandelt,
dann blühten auf ausgedorrtem Boden
mehr Blumen,
dann wäre eine Situation
nicht mehr ausweglos
und der Sprachlose
fände wieder Worte.

Wenn Frauen sich mehr trauen...
Dann fiele in manche dunkle Seele
ein Licht, Starres würde
zu leben beginnen,
Ängstlichkeit dem Mut weichen,
Hartherzigkeit im Verstehen
des Anderen münden.

Kälte sich mit Liebe verbinden,
Eingefahrenes sich mit Wagnis
zum Neuen einlassen,
Gleichgültigkeit
sich mit Interesse ablösen,
Hoffnungslosigkeit und Frohsinn
sich die Hand reichen –

LEBEN wäre angesagt

Gudrun Kropp

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...

Nickname 30.07.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Tageszitat
Zitate von Natune.net