Gudrun Kropp, Autorin

sch-ouml-pfung-hei-szlig-t-geburt - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Schöpfung heißt Geburt



Ihr Lieben,

es gibt ja keine Zufälle, sondern alles ist geführt, für diejenigen, die an das Göttliche in sich und in jedem einzelnen Menschen glauben.

Und so führte mich mein Weg heute auf die Youtube-Seite: „Gedichte aus der Zukunft“ vom Dichter „Adam“, auf der ich schon des Öfteren sehr schöne, zu Herzen gehende Texte gelesen habe. Nun zu dem, vor kurzem eingestellten Gedicht, das mich sehr berührt hat und dessen Gedanken durchaus auch noch so kurz nach dem Muttertag passend sind: 

„Eine Frau ist immer mit
dem Frühling verwandt,
der am ersten Tag
der Schöpfung das
Universum schmückte.
Schöpfung heißt Geburt
und wo Geburt ist,
da ist das Mütterliche.“

- adam

Ich finde diesen Text aus dem Grund so besonders, weil dieser, erstens, von eimem Mann verfasst wurde und zweitens, weil dieser Gedankengang das Weibliche, Mütterliche, statt einseitig und immer wiederkehrende Männliche in der Schöpfungsordnung herausstellt.

Wir Frauen haben diese Welt, diese Erde, mit allem, was sie bis heute ausmacht, mit geformt, ihr Leben und Freude durch uns selbst und durch die Geburt unserer Kinder eingehaucht. Denn Kinder sind Leben und Freude pur!

Darum ein großes Dankeschön an DICH Adam für dieses dichterische Kunstwerk und all deine anderen lesenswerten Gedichte. Vielleicht mag ja mal der ein oder andere auf seine Seite gehen und schauen, was er noch an wunderbaren Gedichten verfasst hat.

Bei Telegramm findet man Adam übrigens unter GedadZu -

UND IMMER WIEDER SCHÖN ZU HÖREN:

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 20.05.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Tageszitat
Zitate von Natune.net