Ausgewählter Beitrag

Ihr Lieben,
heute möchte ich darauf eingehen, wie wir unser Unterbewusstsein mit seinen aus der Vergangenheit indoktrinierten Gedankenmuster selbst umprogrammieren können. Denn mit der bewussten Umprogrammierung der uns Gedankenmusster selbst umprogrammieren können. Denn mit der bewussten Umprogrammierung destruktiver Gedankenmuster, geht auch eine Umprogrammierung unserer Gefühlswelt einher, in Form von unverarbeiteten Ängsten und Erlebnissen aus der Vergangenheit. Unsere Gedanken lösen immer dementsprechende Gefühle aus. In dem wir destruktive Gedanken zunächst zulassen - sie in unser Bewusstein holen, können wir diese, meist uns selbst abwertende, an uns und unserem Selbstwert zweifelende Gedanken ins Positve umwandeln. Wie geht das?
Wenn wir bereit sind, uns diesem Bewusstseinsprozess auszusetzen und an uns zu arbeiten, dann beginnt es damit, dass wir jedem Gedanken in unserem Alltag, der uns in eine negative Schwingung bringen will und die wir bisher stets verdrängt haben, einen neuen, uns aufwertenden, poistiven, uns selbst liebenden Gedanken entgegensetzen. Somit lösen wir allmählich destrutive, angstmachende Gedanken in uns auf. Jedes Mal, wenn also wieder ein Gedanke der Abwertung unserer Selbst in uns aufsteigt, begegnen wir ihm in verstehender, aber korrigiernder Art und Weise. Dieses praktizierite Zulassen negativer Gedanken und dem bewussten Entgegensetzen liebevoller, verständnisvoller Gedanken ist wahrsten Sinne des Wortes auch praktizierte Selbstliebe im Aufbau. Nur auf diesem Weg ist es möglich, uns in die Selbstheilung zu bringen. So wie unser Körper die Fähigkeit der Selbstheilung von körperlichen Wunden hat, so ist auch unsere Psyche fähig, sich selbst zu heilen. Damit heilen wir auch unser, uns ständig anklagendes Gewissen und dem daher kommenden Schuldgefühlen, die uns quälen. Was jedoch nötig ist, dass wir Geduld für uns mitbrigen, denn uns haben ja über Jahrzehnte hinweg diese alten Gedanken-Muster geprägt und von daher können diese auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen weg sein, oft dauert es viele Jahre, bis unser Unterbewusstsein die neuen Gedanken akzeptiert hat. Aber wir sind auf dem besten Weg dahin, einen Wandel in uns zu vollziehen, der uns dazu befähigt, unserer eigenen Wahrnehmung, unserem Bauchgefühl, unserer inneren Stimme wieder zu vertrauen.
Das führt uns auch dahin, den Mut zu selbstständigem, logisch-vernünftigem Denken zu entwickeln, Dinge zu hinterfragen, die uns suspekt vorkommen und vor allem lernen wir - vielleicht ganz neu "NEIN!" zu sagen, zu Menschen, die es mit uns nicht gut meinen. Da kommt wieder die intuitive Gefühlswahrnehmung ins Spiel, auf die wir uns ganz neu verlassen können, weil wir sie geheilt haben. Denn diese wurde uns in einer zunehmend narzisstisch-gefühllos gewordenen Gesellschaft regelrecht abtrainiert. Darum lassen sich immer noch zu viele Menschen alles gefallen, was uns als Bürger dieses Landes an Unrecht angetan wird. Wir können wieder aufbegehren und unsere Stimme mit Nachdruck erheben und für uns und insbesondere für UNSERE KINDER Gerechtigkeit und vor allem SCHUTZ einfordern. Denn wer nichts einfordert, bekommt auch nichts! Die sogenannte Regierung macht so lange mit dem Bürger alles, was ihr einfällt, bis wir uns ENDLICH dagegen wehren! LERNEN WIR WÜTEND ZU SEIN, schon um unserer Kinder willen!
Leben ist ein stetiges Loslassen
unbrauchbar gewordener
Gedankenstrukturen.
Leben ist ein Einlassen
auf neue Erkenntnisse.
Leben ist ein Zulassen
von Veränderungen,
um wachsen zu können.
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden