Gudrun Kropp, Autorin

worte-von-putin-aus-der-heutigen-rede-am-14-dezember-2023- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Worte von Putin aus der heutigen Rede am 14. Dezember 2023



Ihr Lieben,

vorweg möchte ich noch einmal betonen, dass meine Mutter in Charkiw – in der Ukraine, geboren wurde. Sie sagte auch stets, dass sie in Russland geboren wurde. Es ist somit offensichtlich, dass die Ukraine immer schon zu Russland gehörte. Wie viele Geflüchtete war sie eine Russland-Deutsche.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat heute, am 14. 12. 2023 eine bemerkenswerte Rede gehalten. Daraus möchte ich einige Worte zitieren:

„Die Normalisierung der Beziehungen zur EU hängt nicht von uns ab, wir haben sie nicht verdorben.
Der Konflikt mit der Ukraine begann mit einem Putsch im Jahr 2014; zuvor haben wir versucht, normale Beziehungen aufzubauen. Was beschlossen die westlichen Länder nach der dritten Wahlrunde in der Ukraine, als Janukowitsch immer noch gewann: einen Bürgerkrieg. Im Kern sind Russen und Ukrainer ein Volk. Alles, was jetzt passiert, ist eine große Tragödie. Der gesamte Südosten war schon immer pro-russisch, Odessa ist im Allgemeinen eine russische Stadt. Aber nach dem Konflikt von 2014 wird es uns nicht mehr gestattet sein, normale Beziehungen aufzubauen. Aber der Westen tat so, als würde er sich nicht daran erinnern.

Es ist äußerst wichtig, Kinder im Geiste des Patriotismus zu erziehen, und die beste Bildung ist ein lebendiges Beispiel,“ sagte Putin. 
„Gerade in solchen Wendepunkten, in denen sich unser Land befindet, ist die militärisch-patriotische Struktur innerhalb der Gesellschaft sehr gefragt. Viele Kampfveteranen arbeiten bereits mit der jüngeren Generation zusammen."

Was versteht man unter Patriotismus? Nach dem Wörterbuch erklärt: Ein Patriot hat eine besonders enge Beziehung zu seinem Land, zu seiner Hymne, Fahne oder bestimmten Festen, die an besondere Ereignisse in der Geschichte des Landes erinnert.

Gesunder Menschenverstand
"Wenn der gesunde Menschenverstand
nicht mehr die Basis
für ein menschliches Miteinander
darstellt,
ist alles verloren."




Ich schicke euch Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 14.12.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Tageszitat
Zitate von Natune.net