Gudrun Kropp, Autorin

zeit-schenken - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zeit schenken



Gedanken über Advent und Weihnachten, das Fest der Liebe –
Zeit schenken …

Schenke doch einem Menschen wieder einmal Zeit. Diese Gedanken bewegen uns besonders in der Advents-und Weihnachtszeit. Sieh`, das Gute liegt so nah, heißt es.
Jemanden nahe sein, ist das Köstlichste, was wir geben und verschenken können. Ein ermunterndes Wort im Vorbeigehen, ein kurzer, freundlicher Blick, mitten in der Hektik des Alltags. Jemanden unvorbereitet überraschen - all das kostet kein Geld.

Es ist umsonst, wie das Wasser des Lebens! Ist nicht Liebe (geben) auch so ein Wasser des Lebens? Es hat etwas mit Freiwilligkeit zu tun, mit wahrem von Herzen kommenden Schenken. Ist nicht das wirklich Herzliche, Wertvolle, etwas, das aus dem eigenen Inneren aufbricht? Ist nicht das entstehende Gefühl, die Herzenswärme für einen anderen Menschen das Entscheidende, Wesentliche im Leben?

Ist es nicht das, was wirklich zählt?

Schenken kann so einfach sein und obendrein preiswert und doch wertvoller, als alles Käufliche. Liebe zum Beispiel ist eine Willensentscheidung, eine individuelle, originale Herzensangelegenheit und darum unkäuflich. Das Geniale, so wissen wir, liegt im Einfachen begründet.

Ist darum nicht die Liebe eine geniale Erfindung?

Ist doch egal, wer oder was dahinter steht, welcher Beweggrund. Oder doch nicht?!

Die Liebe ist Gott sei Dank da!

Vielleicht ist die Liebe nach der alle Menschen suchen, im Allgemeinen, im Verständnis einer Massen-Sehnsucht nicht zu finden, sondern nur auf dem Weg des eigenen Herausfindens, Erforschens, Engagements, des sich der Herausforderung stellen, zu erfahren?

Es gibt kein Abenteuer im Leben, das mit diesem vergleichbar wäre und wir bekommen, was wir geben, auf dreifache Weise zurück. Schenken kann so einfach sein und jeder kann sich´s leisten.

Wie gut, dass es die Liebe gibt!

Ich wünsche eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit und schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ..." (OsYris)

Nickname 23.12.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Liz

Liebe Gudrun,

so sehe ich es auch - schöne Worte und das Wissen um Liebe und Licht ist das Wesentliche von Weihnachten.

Ich wünsche Dir licht - und liebevolle Tage - mit herzlichen Grüßen
Liz

vom 24.12.2021, 13.41
Antwort von Nickname:

Liebe Liz, ich danke dir für deine Grüße hier auf meinem Blog und wünsche dir noch nachträglich wunderbare Weihnachtstage und eine schöne nachweihnachtliche Zeit.

Herzlich grüßt dich - Gudrun

2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Tageszitat
Zitate von Natune.net