Gudrun Kropp, Autorin

- Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Mut zu Veränderungen


Mut zu Veränderungen bietet nicht nur ein besonderer Anlass, nein, es kann jederzeit ...


... es kann jederzeit und zu jeder Gelegenheit geschehen – wenn wir nur – naja, Mut dazu haben. Leben ist nun mal – so wissen wir – kein Stillstand, sondern ständig in Bewegung – wie ein Fluss. Veränderungen können wir in unterschiedlichen Bereichen herbeiführen und wenn es zum Beispiel nur mal wieder eine neue Frisur bei einem Friseur/In unseres Vertrauens ist.
Es gibt sogar Friseurgeschäfte, die nicht nur Haarträume vom blauen Himmel herunter versprechen, sondern auch erfüllen. Dies habe ich vor kurzem hautnah, vielmehr haar-nah erlebt. Was dazu nötig ist? Ein Friseur/In, der/die das Friseurhandwerk als Kunst versteht und auch auf seine Kunden individuell eingeht. Und wenn auch noch die Atmosphäre unter den Mitarbeitern natürlich und zuvorkommend ist und das Preisleistungsverhältnis stimmt, dann, ja dann war ich beim richtigen Friseur und komme garantiert wieder.

Dass eine gut sitzende Frisur das Selbstwertgefühl entscheidend steigern kann, darin werden mir zumindest Frauen zustimmen. Mich würde natürlich auch interessieren, welchen Stellenwert Männer einer pfiffigen Frisur bei sich selbst einräumen?
Hat man dieses eigentlich schon jemals herausgefunden? Vielleicht sollte man mal eine Umfrage in den Friseurgeschäften starten, in denen Männer sich outen können. Ich könnte mir denken, dass sie sich diesbezüglich von den Frauen gar nicht mal sooooo sehr voneinander unterscheiden.

Ach ja, eins hat mir jedoch im Friseurgeschäft noch gefehlt: Ein(e) Fotograf/In, der/die mich gleich mit meiner neuen Frisur „geblitzt“ und im Zuge der künstlerischen Verwandlung noch ein Modellvertrag bei einer seriösen Agentur für mich ausgehandelt hätte :-) Abgesehen davon, kann frau ein aktuelles Foto – mit „Traum-Frisur“ doch immer gut gebrauchen und wenn es nur darum geht, das andere Geschlecht zu beeindrucken :-) Man weiß ja nie, wozu so ein Foto alles gut ist!?
Also, mit dem Mut zu Veränderungen sollten wir ncht erst bis zum Anfang des neuen Jahres warten.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bis bald ... herzliche Grüße ... eure

Nickname 02.11.2019, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helga Sievert-Rathjens

schade liebe Gudrun, dass der/die Friseur/in nicht gleich geblitzt hat. Hätte ich doch gerne gesehen - lächel
Ja bei Männern ist es ganz sicher ähnlich. In HH gibt es einen Laden, der heißt Barbershop und da gehen Männer "normalfrisurig" rein und kommen "anders" wieder raus. Also ich denke mir schon, dass sie das machen um zu zeigen wie sehr sie sich nicht nur äußerlich verändert haben. Ich selber trage seit einiger Zeit eine super Kurzhaarfrisur und ich möchte mal sagen, dass mich das einfach glücklich macht. Nicht nur das ich es hübsch finde, ne, es ist auch so einfach in der Handhabung. Morgens einmal schütteln und zack sieht es gut aus. Zugegeben, manchmal sehe ich wie eine Schwester von Boris Johnson aus, aber das sagt nix aus - grien. Dann wird eben schnell mal durchgewaschen und schon sehe ich wieder wie die Schwester meines Bruders aus, und der heißt Peter.
Noch viel Freude mit deinem neuen Putz und hoffentlich wächst es nicht so schnell, dann hast du lange davon.
Liebe Grüße zu dir von mir, der Helga.


vom 06.11.2019, 15.34
Antwort von Nickname:

Liebe Helga, der Vergleich deiner Frisur mit der der Schwester von 
Boris Johnson ist zu köstlich. 
Ja, eine Kurzhaarfrisur hat schon seine Vorteile. - Übrigens hatte ich von 
meiner neuen Frisur selbst ein Selfi gemacht, das aber nicht annähernd 
rüberbringt, wie flott ich gleich nach dem Frseurtermin wirklich aussah. 
Vielleicht kann meine Tochter mich mal im Nachhinein fotografieren.
Wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende und danke für deinen Besuch
bei mir.
Grüßle von Gudrun


1. von Helga F.

Hallo liebe Gudrun,
ja mei, wir hätten auch gern ein Foto hier von Dir gesehen, mit dem neuem Haarscnitt und glücklickem Lächeln. :)
Flexibel sein und sich den Veränderungen des Lebens anpassen können, erleichtert unseren Lebensweg.
Als Luftzeichen (Wassermann) liegen mir Veränderungen.
Also viel Freude an Deinem aufgepepptem Selbstbewußtsein und volle Fahrt in neue Erlebnisse, Überraschungen und Veränderungen.
Mit liebem Gruß
Helga

vom 05.11.2019, 12.41
Antwort von Nickname:

Ja, da hast du natürlich recht, liebe Helga, dass ich ein Foto von meiner 
neuen Frisur zeigen könnte. Mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen 
schaffe, eines hier einzustellen. Der Friseur hat ja leider keines gemacht - 
das wäre super gewesen. Danke für deine Meinung zu meinem Eintrag, der 
ziemlich auf die Schnelle entstanden ist.

Ein Grüßle zurück zu dir - Gudrun

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Tageszitat
Zitate von Natune.net