Gudrun Kropp, Autorin

der-08-mai-1945-ein-gedenktag - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Der 08. Mai 1945 - ein Gedenktag



Die Farben Schwarz-Weiß-Rot bildete ab 1867 die Flagge des 
Norddeutschen Bundes und des Deutschen Reiches



Was geschah am Dienstag, den 08. Mai 1945?
An diesem Tag gab der Reichspräsident, Großadmiral Karl Dönitz, über den Sender Flensburg in einer Rundfunkansprache sämtlichen deutschen Streitkräften, nach dem 2. Weltkrieg, den Befehl zur Kapitulation.

Seitdem ist die BRD besetztes Gebiet. Heute wird in vielen Großstädten dieses historischen Ereignisses gedacht.

---------------------------------------------------------

John F. Kennedy, sein Tod bleibt für die Welt unvergessen

Ein weiterer Tag, der die Geschichte veränderte, war der 22. November 1963, als zwei Gewehrschüsse den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy trafen.

Weil er sich - nicht nur - in der Verantwortung des amerikanischen Volkes sah und die Machenschaften des Tiefen Staates - der Kabale - weltweit aufdecken wollte, musste er sterben. Hier seine eindrücklichen und erschütternden Worte:

"Es gibt einen Plan in diesem Land,
alle Männer, Frauen und Kinder
zu versklaven. Bevor ich dieses
hohe, ehrenswerte Amt verlasse,
werde ich diesen Plan bloßstellen."

Präsident John F. Kennedy
7 Tage vor seiner Hinrichtung

Nickname 08.05.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Tageszitat
Zitate von Natune.net