Gudrun Kropp, Autorin

die-wahrheit-kommt-immer-ans-licht- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Die Wahrheit kommt immer ans Licht!



Das ist das Wesen der Wahrheit, dass sie sich auf Dauer nicht unterdrücken lässt. Sie ist nicht aufzuhalten, wenn es an der Zeit ist, in Erscheinung zu treten. Wahrheit ist Licht, das überall dort leuchtet, wo es am dunkelsten ist.
Für diejenigen, die sich der Wahrheit Zeit ihres Lebens sozusagen verschrieben haben, wird sie wie eine Erlösung sein, wenn sie sich endgültig durchzusetzen vermag. Für diejenigen, die der Lüge bisher Glauben schenkten, wird sie erschreckend, ja, beinahe nicht zu ertragen sein.

Doch wie kann Wahrheit noch weiter beschrieben werden? Die Wahrheit ist das, wovor der Mensch am meisten Angst hat. Das heißt, wenn ich mich meiner Lebensangst stelle, ihr mutig ins Gesicht sehe, stelle ich mich gleichzeitig meiner Ur-Angst. Ist ein Mensch an diesem Punkt angekommen, ist er bereit, die Wahrheit empfangen zu können. Denn als Wahrheitssucher bin ich ehrlich mit mir selbst.

Die Wahrheit ist Echtsein, Gradlinigkeit, Mut und Rückgrat zeigen. Die Angst löst sich in der bewussten Wahrheitsuche völlig auf.

An der Wahrheit kommt niemand vorbei. Wer sie verdrängt, wird früher oder später von ihr eingeholt. Die Wahrheit, wie der Name schon sagt, kann kein Unrecht zulassen, insbesondere das, was derzeit den Schwächsten aller Schwachen – den Kindern. kranken und älteren Menschen angetan wird. Ein wahrhaftiger Mensch muss hier eingreifen, muss sich zu Wort melden, muss sich dem Unrecht entgegenstellen. Wer dies nicht tut, obwohl er die Macht und die entsprechenden Möglichkeiten hätte, zeigt, dass er in der Lüge lebt und die Wahrheit nicht zulässt, ja, sie regelrecht verhöhnt.

Die Wahrheit ist göttlichen Ursprungs, denn sie ist rein, wie eine Kinderseele. Sicher habt ihr alle schon einmal das Lächeln eines kleinen Babys gesehen. In diesem Lächeln ist alles enthalten, was uns hilft, die Wahrheit zu erkennen. Ich verfasste einmal folgenden Aphorismus:

„Sieh ein Kind an, beobachte es –
und du weißt, wer
und wie Gott ist.“

Diese Reinheit und Heiligkeit, die ein Kind ausstrahlt, das noch nicht von Erwachsenen für ihre Zwecke instrumentalisiert wurde, ist die WAHRHEIT, weil sie grenzenlose Liebe ist. Auch der weise Spruch: "Kindermund macht Wahrheit kund!" kommt nicht von ungefähr. So gesehen ist die Wahrheit ebenso auch höchstes Liebesbewusstsein, denn in der Liebe sein, ist echtes Leben = Wahrheit!

Einer, der die Wahrheit wissen will, setzt alles auf eine Karte, riskiert sein eigenes Wohlergehen und ist sogar bereit, sein Leben für die Wahrheit zu opfern. Einer, der die Wahrheit wissen will – sei es über sich selbst oder über das Große und Ganze, das uns umgibt, begreift unmissverständlich, dass der Mensch nicht der Maßstab der Schöpfung ist, sondern, dass etwas Höheres hinter allem Geschaffenen steht.

Seien wir alle daran beteiligt, dass die Wahrheit ans Licht kommt, gerade dann, wenn wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ...
"Unser Usprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ..." (OsYris)

Nickname 15.06.2021, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Tageszitat
Zitate von Natune.net