Gudrun Kropp, Autorin

lachen-ist-so-gesund - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Lachen ist so gesund



Lachen ist sooooo gesund …

Das Lachen gesund ist, wissen wir inzwischen alle, doch wir praktizieren es leider viel zu selten im Alltag.

Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern, als ich in der letzten Woche zu einem Termin im Beauty-Stüberl in der Münzstraße eingeladen war. Es ergab sich einfach so, eins kam zum anderen. Und solche besonders heiteren Situationen kann man auch nicht einfach machen. Es sind meist die richtigen Leute am richtigen Ort.
Als ich ein Foto zu meinem Text machen wollte, erzählte ich meinen Standardwitz, der immer gut ankommt, weil er kurz und knackig ist. Vielleicht sollte ich mir mal einen zweiten gut einprägen, sodass ich ihn
zur Abwechslung für Fototermine abrufen kann. Probieren Sie es doch auch mal aus, sich zumindest einen Witz zu merken und bei Gelegenheit anzubringen.-
Jedenfalls ist das Foto gelungen. Wir saßen dann noch etwas länger beieinander und erzählten hier und da noch so manche Anekdote aus unserem Leben. Und immer wieder prusteten wir vor Lachen laut los und ich fühlte mich schon lange nicht mehr so locker und beschwingt wie an diesem lachenden Nachmittag. Mein Körper hatte wirklich viele Endorphine ausgeschüttet.-

Ich erinnere mich noch an das so genannte „Pupskissen“, das früher mal der letzte Schrei war. Man nannte es darum so, weil bei demjenigen, der sich auf dieses runde aufblasbare Teil setzte, ein pupsähnlicher Laut zu hören war. Als Jugendliche
haben wir uns oft einen Spaß daraus gemacht und dieses Pupskissen einfach jemanden, z. B. unserem Lehrer, unter das Stuhlkissen, falls vorhanden, gelegt. War das das immer eine Gaudi! -

Vielleicht sollten unsere Politiker sich auch mal wieder auf solche Streiche besinnen, dann würde vielleicht mal ein anderes Lüftchen bei den endlosen und einschläfernden Bundestagsdebatten wehen.

Eine witzige Woche wünscht Ihnen
Ihre Gudrun Kropp

Nickname 12.03.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net