Gudrun Kropp, Autorin

licht-einer-kerze - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Licht einer Kerze



Ihr lieben Herzmenschen und Wahrheitssucher,

ich schicke euch noch einen Weihnachtsgruß, in Form eines Gedichtes, bevor die Festtage beginnen und wir etwas zur Ruhe kommen. Lasst es EUCH allen gut gehen in dieser besonderen Zeit des Wandels. Insbesondere die Kinder, aber auch alle kindgebliebenen Erwachsenen können das Weihnachtsfest mit den Geschenken kaum noch erwarten:

LICHT einer Kerze

Nicht nur Weihnachtsglanz
Nicht nur Symbol
für besondere
festliche Stunden

Mitten im Alltag
will mich das Licht
überraschen
Oder einfach still
leuchten
und mir ein Gefühl
von Frieden vermitteln

Dieses Licht
lässt mich eine Welt
ahnen
in der Wesentliches zählt
in der es keinen Platz
für Heimtücke und
menschliche Verletzungen gibt
in der Finsteres
offenbar wird

Das Licht hilft mir
meine zerstreuten Sinne
zu sammeln und öffnet mich
für eine Wirklichkeit
die sich meiner visuellen
Wahrnehmung entzieht

Das Licht einer Kerze
nicht nur Festtagsglanz
Das Licht kann mich
jeden Tag an jedem Ort
mit dieser Botschaft
anrühren


Gudrun Kropp

aus: „Der empfindsame Weihnachtsbaum“ Ungewöhnliche Geschichten, Gedanken und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 21.12.2022, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Tageszitat
Zitate von Natune.net