Gudrun Kropp, Autorin

liebe-ist-wagnis - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

LIEBE ist Wagnis



Hi ihr Lieben,

als Jugendliche haben mich "Worte aus der Tiefe" des Dichters Reinhold Schneider (1903-1958), ein charismatischer Verkünder und Tröster in schwierigen Kriegs- und Nachkriegsjahren, sehr geprägt. Er wird auch als "Kundschafter der Existenztiefe" beschrieben. Ja, ich habe damals, in der Stadt Aachen - ich weiß es noch wie heute - sein kleines Büchlein auf einem Büchertisch entdeckt und darin herumgeblättert. Seitdem ist dieses Buch mein Begleiter, auch wenn ich heute einige seiner Gedanken anders deute, neue Erkenntnisse habe, wie noch vor vielen Jahren. Doch mit seinen Grundgedanken stimme ich überein. Eine seiner Aussagen möchte ich hier zum Thema: LIEBE einstellen:


"Es gibt keine Feindschaft, keinen Gegensatz, keine Spaltung, die nicht die Liebe überwinden könnte und müsste; es gibt vielleicht keine dringendere Aufgabe im Leben, als diese: allen und allem mit Liebe zu begegnen."


Wieviel Spaltung, wieviel Feindschaft hat gerade in den zurückliegenden 3 Jahren in vielen Familien stattgefunden. LIEBE ist neben der Dankbarkeit und der Wahrheit die größte Kraft des Universums! Das wissen wir alle und doch setzen wir noch zu wenig auf SIE. Schon in der Bibel steht es geschrieben, dass die Liebe die Angst vertreibt. Ja, sie ist die Gegenmacht zur Angst, in die narzisstisch gestörte Menschen, unser Umfeld, Lügenmedien und andere negativ wirkende Kräfte uns immer wieder bringen wollen.


Die Liebe ist die höchste Gefühlsfrequenz, die wir ausstrahlen können. Wir sind es ganz allein, die das eine oder das andere in unserem Leben zulassen. Die LIEBE allein kann Verhältnisse ändern und Beziehungen heilen. Wagen wir an jedem einzelnen Tag die Liebe in unserem Alltag zu praktizieren. Dann sind wir im wahrsten Sinne des Wortes REICH. Denn LIEBE ist der größte Schatz, den uns unser göttliches Höheres Selbst zur Verfügung gestellt hat. Ja, dieser Liebesschatz ist in unserem eigenen SELBST zu finden. Wie schön, dass es die Liebe gibt!


LIEBE ist Wagnis

LIEBE ist Energie,
die den Kosmos in seinen 
Bahnen lenkt.
Sie gibt ihre scheinbare
Sicherheit auf,
um ihren Weg zu gehen.

Liebe ist kein Besitz,
sie beruht auf Freiwilligkeit.
Sie lässt den anderen los.

Liebe kämpft bis zum Letzten,
doch opfert sie nicht ihre Würde,
ihr Selbst.
Liebe zwingt nicht, wozu der andere
nicht bereit ist.

Wahre Liebe äußert sich
im Standhaftsein und im Verzicht
auf eigene Annehmlichkeiten
und schnellen Genuss.

Liebe denkt nicht nur an sich selbst,
sie bedenkt auch die Gefühle
des anderen.
Liebe steht dem Wachstum
des geliebten Menschen nicht entgegen
und hindert ihn nicht an der
Weiterentwicklung.

Liebe ist nicht zu verwechseln
mit der Sucht nach Abenteuer
und dem Spiel mit dem Feuer.

Liebe zeigt sich darin,
die Wahrheit zu sagen,
selbst auf das Risiko hin,
missverstanden zu werden
und Konsequenzen hinnehmen
zu müssen.

Liebe geht im Erreichen von Zielen
nicht über die Gefühle des anderen
hinweg und verletzt sie nicht.
Liebe lässt den anderen nicht im Unklaren,
um ihn willentlich zu täuschen.

Liebe ist Einheit und umfasst Seele,
Körper und Geist.
Liebe gibt Fehler offen zu
und überspielt sie nicht heimtückisch.

Liebe schaut bei Gewalt
an Schutzbedürftigen hin
und niemals weg und
nennt Dinge beim Namen.

Liebe ist an Veränderungen,
Wandlung 
und Neubeginn interessiert
und sucht nicht den bequemen Weg.

Liebe ist Wagnis und Vertrauen
für ein Leben in Freiheit.

© Gudrun Kropp


UND HIER NOCH EIN GUTE-LAUNE-SONG ZUM MITSCHWINGEN UND MITTANZEN!

Zur Erinnerung: Denken wir weiterhin daran, dass es in erster Linie um den Schutz der Kinder geht. Die sich weltweit ausgebreitete Pädophilie, der weltweite Kinder- und Menschenhandel geht weit über alles hinaus, was für einen normal denkenden Menschen überhaupt vorstellbar ist. Es wird Zeit, dass Menschen nicht mehr die Augen davor verschließen, sondern endlich hinsehen, was nicht selten vor unseren Augen passiert! Donald J. Trump war und ist der 1. Präsident, der sich mit seiner Familie und seinem Team, diesem furchtbaren organisiertem Verbrechen an Kindern widmet. 

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 30.09.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Tageszitat
Zitate von Natune.net