Gudrun Kropp, Autorin

Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog
Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag.

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 228 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

<< zurück [1] . . . [5] [6] (7) [8] [9] . . . [12] vorwärts >> 

Eintrag: (179)  vom: 10.02.2007, 21:25:48

Name: Victoria

Beitrag:
Hallo Gudrun!
Nachdem wir uns ja gestern im Unterricht etwas unterhalten haben, bin ich neugierig geworden und hab mal nach Dir gegoogelt! Ich finde Deine HP sehr ansprechend und informativ! Nachdem Du ja Schriftstellerin bist, möchte ich mich natürlich noch mit einem literarischen Zitat verewigen! Mein Lieblingszitat!

"Alles Vergängliche- ist nur ein Gleichnis,
Das Unzulängliche- hier wird`s Ereignis.
Das Unbeschreibliche, hier ist`s getan-
Das ewig Weibliche- Zieht uns hinan!"

"Faust 2 Goethe"

Liebe Grüße, vielleicht seh`n wir uns ja heut Abend? Victoria

Kommentar:
Hallo Victoria, danke für deinen Besuch auf meiner Hp und für deine anerkennenden Worte und natürlich für dein wunderschönes Zitat. Es gefällt mir! Ja, ich werde heute Abend kommen, dann sehen wir uns.

Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (178)  vom: 25.01.2007, 20:46:13

Name: Heinz-Josef

Homepage: http://www.hj-ortjohann.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,
zuerst möchte ich Dir für das nicht mehr neue Jahr alles Gute und Schöne und viel Erfolg wünschen. Ich bin was Gästebucheinträge betrifft, sehr faul geworden, und war der Meinung, das hier mal wieder ein Gruß fällig wär.
Dir und Deiner Familie alles Liebe
Heinz-Josef

Kommentar:
Lieber Heinz-Josef,
danke für deinen Gruß und lieben Eintrag in mein Gästebuch. Ich möchte bei der Gelegenheit dir und deinen Lieben ebenfalls alles Gute und viel Freude im neuen Jahr wünschen. Lass es dir gut gehen und genieße das Leben...
herzliche Grüße von Gudrun

Eintrag: (177)  vom: 24.12.2006, 13:20:15

Name: emil

Homepage: http://www.goldstube.de

Beitrag:
liebe gudrun,
ich wünsche dir ein frohes und erholsames weihnachtsfest sowie alles liebe und gute für 2007.
liebe grüße: emil

Kommentar:
Lieber Emil, das wünsche ich dir auch von Herzen. Dir und deinen Lieben ein frohes Fest und einen zufriedenen Start ins Neue Jahr 2007.

Weihnachtliche Grüße
Gudrun

Eintrag: (176)  vom: 03.10.2006, 12:36:15

Name: birgit richter

Homepage: http://www.biri-buecher.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,

ich bin über Sandras Page hierher gelangt und habe mich mal ein wenig umgeschaut. Was ich auf diesen Seiten vorgefunden habe, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und alles Gute
Birgit

Kommentar:
Liebe Birgit,
danke für deine Anerkennung, die wir alle immer wieder für unsere Arbeit brauchen. Gerne schaue ich auch mal auf deine Seite. Bin schon gespannt.
Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (175)  vom: 05.09.2006, 21:42:47

Name: Nadine

Homepage: http://www.nadinekary.2page.de

Beitrag:
Hallo Gudrun! ich habe sie durch Britta schwarz gefunden und ihre Site gefällt mir sehr gut! ich würde mich sehr gerne über einen Gegenbesuch auf meiner Autorenhomepage von anderen Schreibenden freuen.

Kommentar:
Hallo Nadine,
ich freu mich, dass du mich im weltweiten Netz gefunden hast. Schreiben ist eine Kunst, zu der auch Talent gehört und das hast du auch.
Ich wünsche dir noch viele kreative Ideen für deine Schreibwerkstatt.

Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (174)  vom: 13.08.2006, 13:27:54

Name: Celine

Homepage: http://wortkarussell.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,
durch einen Link von Bea bin ich hier gelandet
und habe nicht schlecht gestaunt. Wunderschöne inhaltsreiche Seiten die ich sofort verlinken werde.
Es gibt Auftrieb wieder einen netten Schreiberling gefunden zu haben.
Ganz liebe Grüße von Celine

Kommentar:
Liebe Celine,
über deinen Besuch freue ich mich sehr und auch darüber, dass dir meine Seiten gefallen.
Auf deine Autorentexte bin ich ja auch schon gespannt.
sei lieb gegrüßt für heute...
Gudrun

Eintrag: (173)  vom: 04.08.2006, 0:23:44

Name: Mariana Blank

Beitrag:
Liebe Gudrun,
ich hatte gerade einen Anruf aus Mildenberg am Main. Ein netter junger Mann hat uns die Wohnungseinrichtung seiner Eltern zum Abholen angeboten.
Als ich ihn fragte, woher er denn in Mildenberg unsere Adresse gefunden habe, sagte er im Internet. Als ich sagte: im Internet sind wir doch noch gar nicht, sagte er: doch, auf der Seite der Frau Kropp.
Schau mal. Du machst Sachen und erzählst uns gar nichts davon.
Aber herzlichen Glückwunsch, jetzt habe ich endlich einmal Deinen Internet-Auftritt angesehen. Der ist ja gut!
Und Dein Bericht über die Reise in die Vergangenheit ist ja prima!
Wir fahren am kommenden Sonntag wieder dorthin. Kommst Du wieder mit?
Viele Grüße von Jürgen, Marianas Mann
P.S.: Mariana ist noch beim Möbeleinladen in einen Hilfstransport im Lager. Heute abend kann ich ihr dann berichten. Da wird sie sich aber freuen!

Kommentar:
Lieber Jürgen,
wir haben ja schon miteinander telefoniert. Ich freue mich, dass du den Weg hierher zu mir gefunden hast und das Tolle ist, dass wir nun auch noch aktuelle Informationen über eure Hilfstransporte für Rumänien auf meiner Homepage-Rubrik "Hilfsprojekte" veröffentlichen wollen. Es lohnt sich bestimmt für jeden mal reinzulesen, der sich für unsere Senfkorn-Vereinsarbeit und die geplanten Hilfsprojekte interessiert. Alles Gute für eure Reise am Sonntag den 6. August 2006.

Lieber Jürgen, danke für deinen Gästebuch-Besuch und liebe Grüße an dich und Mariana mit Katharina

Eintrag: (172)  vom: 14.07.2006, 20:54:25

Name: Gudrun-Aimée Spalke

Homepage: http://www.spalke-verlag.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,

schön, dass wir uns beim Autorentreffen in Nürnberg kennengelernt haben. Deine Homepage gefällt mir gut! Ich habe einen Limerick für dich. Hab ihn neulich gedichtet.

Ein Pianospieler aus Schwaben,
wollte ein Mädchen lieb haben.
Er spielte ihr vor,
sie biss ihn ins Ohr.
Da hat er die Hoffnung begraben.

Liebe Grüße
Gudrun

Kommentar:
Hallo Namensschwester, ja, ich freue mich auch, dass ich dich kennengelernt habe und dass wir bisher so viel Spaß in Nürnberg hatten. Dein Limerick (wusste gar nicht, dass man die Verse so nennt) ist toll. Danke für deinen Besuch!
Lass dich herzlich umarmen von Gudrun

Eintrag: (171)  vom: 24.04.2006, 17:10:12

Name: Wolfgang Reuter

Homepage: http://www.wolfgang-reuter.com

Beitrag:
Hallo Gudrun,
Eigentlich wollte ich Dich ja beim Wort nehmen. Auf Deiner Startseite schreibst Du \" ... dich ins Café um die Ecke einladen ... das wünsche ich mir.\"
Ich habe Dich wörtlich genommen, bin ins Café um die Ecke gegangen - aber Du warst leider nicht da. Deshalb habe ich (aus Enttäuschung oder Langeweile?) die folgende Reimerei verzapft:

AUFSCHWUNG IM CAFÉ

Ich hock am Fenster in der Ecke
im gut besuchten Stadt-Café.
Ich schau mich um, und ich entdecke:
Hier trifft sich wohl die Hautevolee.

Serviert wird flott von jungen Damen,
die sind sehr schick und sehr charmant.
Sie grüßen Gäste meist mit Namen.
Man kennt sich ? und man wird gekannt.

Am Nachbartisch drei junge Dinger,
der Kuchen schmeckt ? man tratscht dabei,
nippt letzte Krümel mit dem Finger.
Vom Hintern grinst ein Arschgeweih.

Den Herrn am Tresen hör ich sagen,
er wolle zahlen, und zwar prompt!
Er rückt und schiebt dabei am Kragen,
damit sein Schlips zur Geltung kommt.

Man lässt die Phantasien blühen,
man bläst sich auf und raucht sich fit.
Man ist gestresst. Die Handys glühen
und teil?n sich Sensationen mit.

Und nebenan spricht so ein lieber
und graumelierter nobler Herr
mit einer blonden Dame über
die Tücken beim Geschlechtsverkehr.

Auch Nadelstreifen sind vertreten,
dort, wo man deutlich leiser spricht.
Geht?s um Geschäfte? Um Diäten?
Verstehen kann ich?s leider nicht.

Der deutsche Globus scheint versammelt
um mich herum, und ich gesteh:
Ich fühl mich heute so vergammelt -
Wer wichtig ist, trinkt hier Kaffee.

Hier also kann man Pläne schmieden!
Hier trifft Geschäft auf Politik!
Hier also werden Deals entschieden!
Hier, Deutschland, lenkt man dein Geschick!

Beschämt bin ich, und ich versinke
in Trübsal, weil?s mich sehr geniert:
Dieweil ich Schokolade trinke,
wird hier der Aufschwung produziert.

(Wolfgang Reuter, 18.01.2006)

Weil auch ich versucht habe, mit meinem Jugendbuch \"Ein Schatz für Anke\" unter die Leute zu kommen, könnten wir ja mal ein wenig Erfahrungen tauschen?

Liebe Grüße von
Wolfgang Reuter

Eintrag: (170)  vom: 24.04.2006, 17:08:22

Name: Viktor Baron

Homepage: http://www.vbaron.de.vu

Beitrag:



Hallo Gudrun,
meine regelmäßige Besuche deiner HP lasse ich zu den Feiertagen immer mit Wünschen und Grüßen in deinem GB zu dokumentieren.

Wünsche ich dir sonnige und erholsame Feiertage und grüße dich

Viktor aus Deutschland und Polen

Eintrag: (169)  vom: 22.04.2006, 19:36:26

Name: Tine

Homepage: http://simply.erfolgsmacher24.de

Beitrag:
Hallo,
durch Zufall bin ich hier gelandet und muss sagen eine sehr schöne Homepage. Weiter so!
Gruss Tine

Eintrag: (168)  vom: 13.04.2006, 18:08:40

Name: Edith T.

Homepage: http://www.edith-tries.de

Beitrag:
Hallo liebe Gudrun,
ich danke dir für deine Glückwünsche zu meinem neuen Buch!
Die Zeit in Leipzig war ja sehr kurz bemessen, aber interessant ist so ein spontanes Treffen allemal :-)
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine schriftstellerische Tätigkeit und alles Gute!

Liebe Grüße, Edith

Kommentar:
Liebe Edith,
ich bin schon gespannt auf dein neues Buch. Ja, schade, dass wir in Leipzig nur so wenig Zeit hatten, miteinander zu reden, aber vielleicht ergibt es sich ein andermal.

Lass dich herzlich umarmen... von Gudrun

Eintrag: (167)  vom: 03.03.2006, 10:56:03

Name: Ana Maria Zacagnino

Homepage: http://www.zacagnino.com

Beitrag:
Hallo, liebe Freundin aus der Ferne, War heute mal wieder hier bei Dir um zu sehen was es Neues gibt ich stöbere immer gern bei Dir auf Deiner schönen Seite!!! Zwar steckt viel Arbeit und Fleiss dahinter.Komm doch mal bei mir vorbei und lass eine Worte im Gestebuch, Einen lieben Gruß aus BUENOS AIRES, ARGENTINIEN sendet Dir Ana María.

Kommentar:
Liebe Ana Maria,
ich danke dir für deine lieben Grüße und schicke dir auch welche nach Buenos Aires. Gerne komme ich auch mal wieder bei dir vorbei, um dir ein paar Zeilen zu schreiben.
Bis dahin wünsche ich dir alles Liebe auf deinem Weg.

Gudrun aus Schongau/Oberbayern

P.S.
... und dein gif-Bild ist so schön, diese Rosen, ein wunderschönes Geschenk von dir... tausend Dank dafür!!!

Eintrag: (149)  vom: 31.01.2006, 14:47:19

Name: lena und matthias

Beitrag:
hallo mama, liebe grüße aus augsburg von uns beiden.tolle seite aber:WO SIND DIE FOTOS DEINER HÜBSCHEN KINDER!!! ,)

Kommentar:
Hi Lena, hi Matthias! ... unser Matthias? ha,ha,ha...
Ja, eine gute Frage, wo sind die Bilder, auf denen meine "hübschen" Kinder zu sehen sind?
Ich werde mal sehen, was ich im petto hab und versuche mal unter "Aktuelles" eins oder mehrere reinzubringen... ok?
... danke für den Gruß und tschüüüüüßßßßß

Eintrag: (148)  vom: 17.01.2006, 10:38:34

Name: Katja Wolff

Homepage: http://www.beepworld.de/members96/gute_taten

Beitrag:
Seid getrost und laßt eure Hände nicht sinken, denn euer Werk hat seinen Lohn.
(2 Chr. 15, 7)

Kommentar:
Hallo Katja, danke für deine aufbauenden Worte. Dir auch alles Gute und liebe Grüße

Gudrun

Eintrag: (147)  vom: 28.12.2005, 18:55:27

Name: emil

Homepage: http://www.goldstube.de

Beitrag:
liebe gudrun,

ich wünsche dir frohe weihnachten und alles erdenklich gute und liebe für 2006.

ganz liebe grüße: emil

Kommentar:
Lieber Emil,
ich wünsche dir ebenso ein fröhliches Weihnachtsfest mit Momenten "des-zur-Ruhe-kommens" und ein gutes neues Jahr.

Herzlich grüßt dich Gudrun

Eintrag: (144)  vom: 24.04.2006, 11:38:31

Name: Viktor Baron

Homepage: http://www.vbaron.de.vu

Beitrag:
Hallo Gudrun,

ich möchte mir bei dir für deine Hilfe, die du mir in puncto deutsche Grammatik gibst, bedanken. Gleichzeitig wünsche ich dir
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2006



Viktor aus Deutschland und Polen

Kommentar:
Lieber Viktor, ich freue mich ja so, dass du dich meldest. Ich dachte schon, du bist verreist oder irgendetwas anderes ist los. Aber du glaubst gar nicht, wie ich mich über deine Nachricht freue.

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden der Ruhe und Besinnung.

Liebe Grüße
Gudrun

Eintrag: (133)  vom: 01.12.2005, 14:00:03

Name: sternenkind

Homepage: http://home.arcor.de/lichtblicke2004/homepage_aktuell/mandal

Beitrag:
Sehr geehrte Frau Kropp,

Sie haben meine Hochachtung für Ihren Einsatz "am Menschen", auch Ihre Homepage ist sehr schön gestaltet und sooo WICHTIG! Das, was ich bisher von Ihnen gelesen habe, berührt mich sehr - DANKE - Viel Erfolg für Ihre Projekte wünscht

das Sternenkind

PS. selbst "frisch gebackene Autorin" *freu*

Kommentar:
Liebes "Sternenkind",
danke für die anerkennenden Worte in meinem Gb. Sie verstehen es übrigens, Mut zu machen und dafür bin ich Ihnen außerordentlich dankbar. Ja, es ist so wichtig, dass wir etwas "von Herzen" tun, nur das "geht zu Herzen".

In diesem Sinne wünsche ich auch Ihnen viel Freude an der literarischen Arbeit.

Hier noch einmal die Angabe Ihrer Homepage, die oben nicht ganz sichtbar ist:

http://home.arcor.de/lichtblicke2004/homepage_aktuell/mandala/portalmand.htm

Eine Autorenkollegin

Eintrag: (127)  vom: 24.11.2005, 19:28:16

Name: Wobsy

Homepage: http://www.2in1.tintentropfen.de

Beitrag:
"He, halt Wobsy! Du darfst Dich ja bei Gudrun ins Gästebuch eintragen, aber tritt Dir erst die Pfoten an der Matte ab und wasch Dir Deine Honigpfoten, bevor Du meine Tastatur wieder mal verklebst!"

Hallo Gudrun!
Hörst Du wie meine Teddymama hinter mir her ist? Dabei wollte ich mich bei Dir doch nur ganz dolle dafür bedanken, dass ich ums Weih............!"

Nee, halt, das verrate ich nicht!

Dennoch kann ich nur sagen, Deine Geschichte vom empfindsamen Tannenbaum ist einfach klasse!

Liebe Grüße
Wobsy

Kommentar:
Hallo Wobsy,
wen seh ich denn hier? Ich bin ja total überrascht, einen so prominenten Teddy zu Besuch auf meiner Homepage zu haben.
Sei herzlich willkommen...
... und das mit dem Weihnachts.... hm... hm... hab ich doch gern gemacht. Wenn ich mal wieder mit `ner Geschichte aushelfen kann... melde dich einfach.

Ach ja, du hast übrigens eine tolle Mama, vergiss nicht, sie zu grüßen von Gudrun

P.S. Beinahe hätte ich`s vergessen: Ich freu mich ja schon so auf deinen Adventskalender mit deinen vielen Abenteuern... tschüüüüsss

Eintrag: (125)  vom: 13.11.2005, 18:15:50

Name: Christoph

Homepage: http://www.hersel.de

Beitrag:
November

Mal Nebel und dann Regen
bunte Blätter vom Herbst
grau in grau begleitest Du mich
30 Tage lang
über vieles denke ich nach
und dann folgt eine stille
besinnliche zeit
mit viel Hoffnung auf ein neues Jahr....

Kommentar:
Hallo Christoph, danke für dein November-Gedicht. Ich wünsche dir trotz der auf uns zukommenden trüben Zeit, Sonne im Herzen.
Viele Grüße
Gudrun

weitere Einträge:

<< zurück [1] . . . [5] [6] (7) [8] [9] . . . [12] vorwärts >> 
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net