Gudrun Kropp, Autorin

Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog
Herzlich willkommen in meinem Gästebuch!

Ich freue ich mich über Deinen Eintrag.

Neuer Eintrag

Derzeit befinden sich 199 Einträge in der Datenbank!

Davon sind noch 0 nicht redaktionell freigegeben.

weitere Einträge:

Eintrag: (191)  vom: 05.11.2007, 9:19:54

Name: julian

Beitrag:
hey mama coole seite hier. Bin grad zum ersten mal drauf.Des design find ich net so geil. Wollt nur mal sagen das du die beste mutter bist die man sich wünschen kann.
juli (dein sohn)

Kommentar:
Hi Julian,
das ist ja ne Überraschung, du hier auf meiner Seite. Über deine Worte freue ich mich sehr. Denn ein größeres Kompliment kann man als Mutter wohl nicht bekommen. Danke Julian und liebe Grüße an dich. Deine Ma!!!

Eintrag: (190)  vom: 08.10.2007, 21:54:41

Name: Peter

Homepage: http://www.darkintrigue.de

Beitrag:
hi gudrun... coole sachen gibts hier auf deiner seite, auch das design is cool!!

nochmal danke fürs konzert besuchen, immer gut neue fans zu haben! schöne woche noch!

greetz Peter

Kommentar:
Danke Peter für deinen Auftritt hier und besonders auf dem Rockkonzert. Wie schon gesagt: ihr ward voll gut, nein, ihr ward spitze!!!!
Liebe Grüße von hier
Gudrun

Eintrag: (189)  vom: 05.10.2007, 0:26:31

Name: WernerFriebel

Homepage: http://www.schnipsel.de.vu

Beitrag:
Liebe Gudrun, denk an unser Gespräch im "Hof":

Wenn ein Sprüchlein "politisch korrekt" ist, handelt es sich nicht um einen Aphorismus, sondern bestenfalls um einen Eintrag für's Poesiealbum.

Kommentar:
Lieber Werner,
hey, dass deine "Hoheit" sich bei mir verewigt, weiß ich doch zu schätzen!!!!
"Politisch korrekt?" ... hm, weiß nicht genau, was du meinst? Aber für mich müssen Texte auch etwas Geistreiches rüberbringen, kann auch `ne Wortspielerei sein... man sieht sich... im Hof.... LG Gudrun

Eintrag: (188)  vom: 26.08.2007, 15:34:52

Name: Sunny

Homepage: http://www.sunnys.designblog.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,

ich möchte auch mal wieder ein paar Zeilen hier hinterlassen. Du hast mir mit deinen lieben Worten in meinem Blog so sehr geholfen. Von Herzen möchte ich dir dafür danken, denn sie haben mir sehr gut getan und mich getröstet.

Ich hoffe, es geht dir gut, liebe Gudrun. Auch dir möchte ich alles Gute wünschen und liebe Grüße hinterlassen,

herzlichst Andrea :)

Kommentar:
Meine Liebe Andrea, ich freu mich sehr darüber, dass ich dir in deiner Situation auf diesem Weg etwas beistehen konnte. Ich mag dich nämlich, weil du so künstlerisch sensible Eigenschaften hast...
Du findest ganz sicher deinen Weg, wie auch ich ihn finden muss... Engel mögen dich beschützen.
Ganz liebe Grüße von Gudrun

Eintrag: (187)  vom: 08.08.2007, 9:40:53

Name: Andrea Albus

Homepage: http://dulebstwasdudenkst.de

Beitrag:
Hallo Gudrun, nun bin ich auch online. Liebe Grüße Andrea

Kommentar:
Hi Andrea, schön von dir zu lesen... komm bei Gelegenheit bei dir online vorbei. Liebe Grüße Gudrun

Eintrag: (186)  vom: 02.08.2007, 9:32:15

Name: Flo

Homepage: http://www.tanzen-in-kropp.de

Beitrag:
Wirklich eine gelungene Seite und eine tolle Linksammlung unter Aphorismen. Vielen Dank dafür!

Kommentar:
Hallo Flo, schön, dass du in meinem Gästebuch einen Gruß hinterlassen hast. Wünsch eurer neuen HP viele Besucher.
Gruß Gudrun

Eintrag: (185)  vom: 12.07.2007, 12:52:53

Name: Andrea

Beitrag:
Wenn wir den Dingen die Chance geben zu Sein,
dann geben wir ihnen die Möglichkeit,
sich aus sich selbst zu entwickeln!

© Andrea Albus


Liebe Grüße

Andrea


Kommentar:
Danke, liebe Andrea für die hilfreichen Gespräche mit dir und für den wunderbaren, mich sehr ansprechenden Text aus deiner Feder.
Wir sehen uns dann ja am Donnerstagabend zum Unterricht. Ich freu mich schon, dich wieder zu sehen.

Bis dann und liebe Grüße
Gudrun

Eintrag: (184)  vom: 06.04.2007, 22:22:22

Name: Elfie alias inselchen

Homepage: http://www.inselchen.com

Beitrag:
Liebe Gudrun,
ich komme auf Gegenbesuch, ich antworte erst jetzt, weil ich deine Seite mit Ruhe ansehen wollte. Die Farben gefallen mir sehr gut, sie sind so ruhig und frühlinghaft. Mir haben die Inhalte sehr gefallen. Schön, dir begegnet zu sein. Meine Schwester hieß auch Gudrun.
Liebe Grüße Elfie

Kommentar:
Hallo Elfie,
schön, dass du mich besucht hast und danke für deinen Hinweis zur Startseite und dein Feedback zum Inhalt meiner Hp.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und viel Kraft und Freude auf deinem Weg.
Liebe Grüße von Gudrun

Eintrag: (183)  vom: 25.03.2007, 19:00:39

Name: Markus Prem

Homepage: http://free.pages.at/superpage/premarkus/

Beitrag:
Liebe Gudrun, gratuliere zu den VÖs deiner Gedichte in der Frauenzeitschrift! Ich hab im Moment eine 50-Stunden-Arbeitswoche & komme dementsprechend wenig zum Schreiben...die URL meiner HP ist übrigens neu! Noch einen schönen Frühling wünscht dir Markus aus Wien

Kommentar:
Hi Markus,
schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast. Danke für deinen GLückwunsch zu Veröffentl. Hab deine Url schon vor ein paar Tagen geändert. Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich eingespannt bist, doch gönne dir von Zeit zu Zeit eine Atempause. Dazu ein Aphorismus als Gruß aus meinem neuen Buch "Lass dich fallen... ins Leben":

"Hin und wieder die Dinge
mit Abstand betrachten,
kann ich,
wenn ich die Seele baumeln lasse."

Einen lieben Gruß aus Schongau
Gudrun

Eintrag: (182)  vom: 25.03.2007, 19:03:40

Name: Lisa Staltmeier

Beitrag:
Hallo liebe Gudrun!
Ich wollte dir nachtraeglich alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wuenschen. Leider kann ich dich dieses Jahr nicht persoenlich druecken, aber ich drueck dich hiermit ganz fest aus dem 17000km weit entferntem Australien. Ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer dein naechstes Lebensjahr, und auch viel Erfolg fuer deine Ausbildung. Hoffe du hattest einen schoenen Tag.
Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle wieder in Arm nehmen zu koennen wenn ich wieder da bin. Weil ihr seid einfach meine zweite Familie,-)
Ganz viele liebe Gruesse, ich sende euch paar Sonnenstrahlen. Deine Australien-Tourerin Lisa

Kommentar:
Meine liebe Lisa,
du glaubst gar nicht, wie ich mich über deinen Gruß in mein GB zu meinem Geburtstag gefreut hab. Danke! Wir waren erst im Ballenhaus mit Judith & Julian. Joana hat da gerade als Bedienung gearbeitet. Und dann abends mit Julian, Judith, Lena & Matthias zum Kegeln. Das war vielleicht `ne Gaudi!
Ich freu mich auch schon drauf, dich wieder in die Arme zu schließen und wünsch dir weiterhin einen superschönen Aufenthalt in Australien und Begegnungen mit interressanten Menschen.

Sei du ebenso lieb gegrüßt von Gudrun & Judith

Eintrag: (181)  vom: 24.02.2007, 0:25:30

Name: Ilka Klingspohn

Homepage: http://www.ilka-klingspohn.de

Beitrag:
Mein Name ist Ilka Klingspohn. Ich bin 28 Jahre alt und ich bin auf Grund einer körperlichen Einschränkung (tetra Spastik) auf einen Rollstuhl angewiesen, doch das ist kein Problem eher eine Herausforderung.
Ich lebe in Berlin, habe dort meine eigenen vier Wände und bei alltäglichen Dingen, steht mir assistierend ein Pflegdienst zur Seite.
Ich lebe ein ganz normales Leben und tue alles was mir Spaß macht - mein Rollstuhl stört dabei nicht, denn er übernimmt ja nur die Funktion meiner Beine und nicht die meines Kopfes.

Ich wandelde gerade so im Netz rum, und dann landete ich hier. Da ich mich au immer sehr freue wenn die Leute im men Gästebuch reinschreiben (www.ilka-klingspohn.de dachte ich sag mal Hallo. Liebe Grüße von Ilka

Kommentar:
Liebe Ilka, danke für deinen Gästebucheintrag und dafür, dass du dich einfach mal hier vorstellst. Gerne komme ich auf einen Besuch in deinem Gästebuch bei dir vorbei.

Liebe Grüße an dich
Gudrun

Eintrag: (179)  vom: 10.02.2007, 21:25:48

Name: Victoria

Beitrag:
Hallo Gudrun!
Nachdem wir uns ja gestern im Unterricht etwas unterhalten haben, bin ich neugierig geworden und hab mal nach Dir gegoogelt! Ich finde Deine HP sehr ansprechend und informativ! Nachdem Du ja Schriftstellerin bist, möchte ich mich natürlich noch mit einem literarischen Zitat verewigen! Mein Lieblingszitat!

"Alles Vergängliche- ist nur ein Gleichnis,
Das Unzulängliche- hier wird`s Ereignis.
Das Unbeschreibliche, hier ist`s getan-
Das ewig Weibliche- Zieht uns hinan!"

"Faust 2 Goethe"

Liebe Grüße, vielleicht seh`n wir uns ja heut Abend? Victoria

Kommentar:
Hallo Victoria, danke für deinen Besuch auf meiner Hp und für deine anerkennenden Worte und natürlich für dein wunderschönes Zitat. Es gefällt mir! Ja, ich werde heute Abend kommen, dann sehen wir uns.

Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (178)  vom: 25.01.2007, 20:46:13

Name: Heinz-Josef

Homepage: http://www.hj-ortjohann.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,
zuerst möchte ich Dir für das nicht mehr neue Jahr alles Gute und Schöne und viel Erfolg wünschen. Ich bin was Gästebucheinträge betrifft, sehr faul geworden, und war der Meinung, das hier mal wieder ein Gruß fällig wär.
Dir und Deiner Familie alles Liebe
Heinz-Josef

Kommentar:
Lieber Heinz-Josef,
danke für deinen Gruß und lieben Eintrag in mein Gästebuch. Ich möchte bei der Gelegenheit dir und deinen Lieben ebenfalls alles Gute und viel Freude im neuen Jahr wünschen. Lass es dir gut gehen und genieße das Leben...
herzliche Grüße von Gudrun

Eintrag: (177)  vom: 24.12.2006, 13:20:15

Name: emil

Homepage: http://www.goldstube.de

Beitrag:
liebe gudrun,
ich wünsche dir ein frohes und erholsames weihnachtsfest sowie alles liebe und gute für 2007.
liebe grüße: emil

Kommentar:
Lieber Emil, das wünsche ich dir auch von Herzen. Dir und deinen Lieben ein frohes Fest und einen zufriedenen Start ins Neue Jahr 2007.

Weihnachtliche Grüße
Gudrun

Eintrag: (176)  vom: 03.10.2006, 12:36:15

Name: birgit richter

Homepage: http://www.biri-buecher.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,

ich bin über Sandras Page hierher gelangt und habe mich mal ein wenig umgeschaut. Was ich auf diesen Seiten vorgefunden habe, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und alles Gute
Birgit

Kommentar:
Liebe Birgit,
danke für deine Anerkennung, die wir alle immer wieder für unsere Arbeit brauchen. Gerne schaue ich auch mal auf deine Seite. Bin schon gespannt.
Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (175)  vom: 05.09.2006, 21:42:47

Name: Nadine

Homepage: http://www.nadinekary.2page.de

Beitrag:
Hallo Gudrun! ich habe sie durch Britta schwarz gefunden und ihre Site gefällt mir sehr gut! ich würde mich sehr gerne über einen Gegenbesuch auf meiner Autorenhomepage von anderen Schreibenden freuen.

Kommentar:
Hallo Nadine,
ich freu mich, dass du mich im weltweiten Netz gefunden hast. Schreiben ist eine Kunst, zu der auch Talent gehört und das hast du auch.
Ich wünsche dir noch viele kreative Ideen für deine Schreibwerkstatt.

Lieben Gruß
Gudrun

Eintrag: (174)  vom: 13.08.2006, 13:27:54

Name: Celine

Homepage: http://wortkarussell.de

Beitrag:
Liebe Gudrun,
durch einen Link von Bea bin ich hier gelandet
und habe nicht schlecht gestaunt. Wunderschöne inhaltsreiche Seiten die ich sofort verlinken werde.
Es gibt Auftrieb wieder einen netten Schreiberling gefunden zu haben.
Ganz liebe Grüße von Celine

Kommentar:
Liebe Celine,
über deinen Besuch freue ich mich sehr und auch darüber, dass dir meine Seiten gefallen.
Auf deine Autorentexte bin ich ja auch schon gespannt.
sei lieb gegrüßt für heute...
Gudrun

Eintrag: (173)  vom: 04.08.2006, 0:23:44

Name: Mariana Blank

Beitrag:
Liebe Gudrun,
ich hatte gerade einen Anruf aus Mildenberg am Main. Ein netter junger Mann hat uns die Wohnungseinrichtung seiner Eltern zum Abholen angeboten.
Als ich ihn fragte, woher er denn in Mildenberg unsere Adresse gefunden habe, sagte er im Internet. Als ich sagte: im Internet sind wir doch noch gar nicht, sagte er: doch, auf der Seite der Frau Kropp.
Schau mal. Du machst Sachen und erzählst uns gar nichts davon.
Aber herzlichen Glückwunsch, jetzt habe ich endlich einmal Deinen Internet-Auftritt angesehen. Der ist ja gut!
Und Dein Bericht über die Reise in die Vergangenheit ist ja prima!
Wir fahren am kommenden Sonntag wieder dorthin. Kommst Du wieder mit?
Viele Grüße von Jürgen, Marianas Mann
P.S.: Mariana ist noch beim Möbeleinladen in einen Hilfstransport im Lager. Heute abend kann ich ihr dann berichten. Da wird sie sich aber freuen!

Kommentar:
Lieber Jürgen,
wir haben ja schon miteinander telefoniert. Ich freue mich, dass du den Weg hierher zu mir gefunden hast und das Tolle ist, dass wir nun auch noch aktuelle Informationen über eure Hilfstransporte für Rumänien auf meiner Homepage-Rubrik "Hilfsprojekte" veröffentlichen wollen. Es lohnt sich bestimmt für jeden mal reinzulesen, der sich für unsere Senfkorn-Vereinsarbeit und die geplanten Hilfsprojekte interessiert. Alles Gute für eure Reise am Sonntag den 6. August 2006.

Lieber Jürgen, danke für deinen Gästebuch-Besuch und liebe Grüße an dich und Mariana mit Katharina

Eintrag: (172)  vom: 14.07.2006, 20:54:25

Name: Gudrun-Aimée Spalke

Homepage: http://www.spalke-verlag.de

Beitrag:
Hallo Gudrun,

schön, dass wir uns beim Autorentreffen in Nürnberg kennengelernt haben. Deine Homepage gefällt mir gut! Ich habe einen Limerick für dich. Hab ihn neulich gedichtet.

Ein Pianospieler aus Schwaben,
wollte ein Mädchen lieb haben.
Er spielte ihr vor,
sie biss ihn ins Ohr.
Da hat er die Hoffnung begraben.

Liebe Grüße
Gudrun

Kommentar:
Hallo Namensschwester, ja, ich freue mich auch, dass ich dich kennengelernt habe und dass wir bisher so viel Spaß in Nürnberg hatten. Dein Limerick (wusste gar nicht, dass man die Verse so nennt) ist toll. Danke für deinen Besuch!
Lass dich herzlich umarmen von Gudrun

Eintrag: (171)  vom: 24.04.2006, 17:10:12

Name: Wolfgang Reuter

Homepage: http://www.wolfgang-reuter.com

Beitrag:
Hallo Gudrun,
Eigentlich wollte ich Dich ja beim Wort nehmen. Auf Deiner Startseite schreibst Du \" ... dich ins Café um die Ecke einladen ... das wünsche ich mir.\"
Ich habe Dich wörtlich genommen, bin ins Café um die Ecke gegangen - aber Du warst leider nicht da. Deshalb habe ich (aus Enttäuschung oder Langeweile?) die folgende Reimerei verzapft:

AUFSCHWUNG IM CAFÉ

Ich hock am Fenster in der Ecke
im gut besuchten Stadt-Café.
Ich schau mich um, und ich entdecke:
Hier trifft sich wohl die Hautevolee.

Serviert wird flott von jungen Damen,
die sind sehr schick und sehr charmant.
Sie grüßen Gäste meist mit Namen.
Man kennt sich ? und man wird gekannt.

Am Nachbartisch drei junge Dinger,
der Kuchen schmeckt ? man tratscht dabei,
nippt letzte Krümel mit dem Finger.
Vom Hintern grinst ein Arschgeweih.

Den Herrn am Tresen hör ich sagen,
er wolle zahlen, und zwar prompt!
Er rückt und schiebt dabei am Kragen,
damit sein Schlips zur Geltung kommt.

Man lässt die Phantasien blühen,
man bläst sich auf und raucht sich fit.
Man ist gestresst. Die Handys glühen
und teil?n sich Sensationen mit.

Und nebenan spricht so ein lieber
und graumelierter nobler Herr
mit einer blonden Dame über
die Tücken beim Geschlechtsverkehr.

Auch Nadelstreifen sind vertreten,
dort, wo man deutlich leiser spricht.
Geht?s um Geschäfte? Um Diäten?
Verstehen kann ich?s leider nicht.

Der deutsche Globus scheint versammelt
um mich herum, und ich gesteh:
Ich fühl mich heute so vergammelt -
Wer wichtig ist, trinkt hier Kaffee.

Hier also kann man Pläne schmieden!
Hier trifft Geschäft auf Politik!
Hier also werden Deals entschieden!
Hier, Deutschland, lenkt man dein Geschick!

Beschämt bin ich, und ich versinke
in Trübsal, weil?s mich sehr geniert:
Dieweil ich Schokolade trinke,
wird hier der Aufschwung produziert.

(Wolfgang Reuter, 18.01.2006)

Weil auch ich versucht habe, mit meinem Jugendbuch \"Ein Schatz für Anke\" unter die Leute zu kommen, könnten wir ja mal ein wenig Erfahrungen tauschen?

Liebe Grüße von
Wolfgang Reuter

weitere Einträge:

2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tageszitat
Zitate von Natune.net